Tipps für TEY-Musik

@stoni99: Spielst Du die Stücke alle schon? Respekt-
Ich schleife immer noch an La Dispute herum, das ich schon kann, aber immer noch spiele, bis es vorführtauglich ist. Dazu lerne ich gerade ein einfaches aber fetziges Stück:
https://musescore.com/barbossathepianist/pirates-of-the-caribbean-he-s-a-pirate

Meine Lehrerin hat im Sommer 5 Wochen Ferien, deshalb versuche ich das Stück in drei Lektionen reinzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon was.:super:

Ich war am Wochenende an einem Hochzeitfest mitten in der Pampa, wo praktisch alle Gäste Musikanten waren. Es wurde sehr viel musiziert und jeder leistete seinen Beitrag, denn auch ein Klavier war dort in der Galerie in der riesigen Hütte. Ich jedenfalls leistet keinen Beitrag, denn ich getraute mir nicht vor diesen Leuten zu spielen, viele waren sehr gute Musiker und auch Berufsmusiker. Nur als es an den Nachtisch ging, spielte ich heimlich auf dem Klavier leise ein paar Stücke, gemerkts hats nur eine prof. Pianistin und sie meinte, ich spiele für meine 2 Jahre sehr gut, obwohl ich das nur für Floskeln halte.
Wer sagt schon einem Klavierspieler, er würde schlecht spielen. Das ist etwas so, wie man eingeladen zu den Eltern eines frisch Geborenen sagen würde: "Tut mir Leid, aber eine Schönheit ist sie wahrlich keine".
 
Das wirkt ja auch wie eine kleine einfache "Melodei", doch im Gegensatz zu dem TEY-"Zeugs", das mir immer recht dröge und ohne jeglichen "Weiter- oder Zuendehörenwollen-Faktor" vorkommt, berührt mich dieses Stück.

Dann könnte dir das hier evtl. auch gefallen:


View: https://www.youtube.com/watch?v=RApYELCEwjI&index=44&list=PLfjrXLrT0GwL673ptQQHxWmfUHQ2miDhy



View: https://www.youtube.com/watch?v=SQ1tHwrak90&list=PLfjrXLrT0GwL673ptQQHxWmfUHQ2miDhy&index=42



View: https://www.youtube.com/watch?v=R5KBk76b9HE&list=PLfjrXLrT0GwL673ptQQHxWmfUHQ2miDhy&index=48
 
Ein Stück wo man den Flügel richtig bearbeiten kann. Klasse.



geiles Arangement. Ich kann das Stück, aber nichts so wie der Typ. High Class.
 
Für mich kein Barpiano, nur schlecht gespieltes Pianocover.
 
Wie findet ihr das?
Ich finde der Flügel passt überhaupt nicht zu Tiersen. Kann ich nicht hinhören.
 

Tönt gut.
Das Teil kenn ich, ist ein Motif.:coolguy:
 
@stoni99
Motif Workstation !!!
Klasse Gerät.
 
Ja, das klingt besser!

Sind aber auch Streicher und anderes Zeug's im Hintergrund.
 

Zurück
Top Bottom