Tipps für TEY-Musik

@stoni99
Noten gibts bei "freepianosongs.blogspot.com".
Anfängertauglich!
 
Habe es gefunden. :super: Aber schlechte Qualität - würde ich erst selber neu schreiben.:konfus:
Kann mir das mal bitte jemand vorspielen - ob sich das Einüben auch lohnt!?:-D
 
@stoni99
Das Einstudieren lohnt auf alle Fälle.
Bisschen nach Gehöhr und Gefühl improvisieren.
Probiere doch mal nach Noten etwas zu spielen das du noch nicht genau kennst.
Versuch macht........!!!
Viel Spass dabei.
 
Wie wärs mit Apokalyptika und Sopranistin:


Ich liebe sie schon von Nighwish Zeiten.:herz:

PS: Leider gibts bei Musescore keine Noten dazu.

@stoni99
Habe ein brauchbares tuorial von dietmar steinhauer gefunden.

Es heisst *
How to play Nothing else matters- Metalica on the Piano*

Praktisch dabei oben die Klaviatur und unten die Noten.
Falls man eine Note nicht exact weiss kann man mal spikkeln.:geheim::coolguy:
Hab so meine Probleme mit dem Link einbetten. Klappt einfach nicht.:cry2:
Musikalische Grüsse von Robinson:bye:
 

hatte gestern das Video verlinkt, ohne reinzuschauen, was ich soeben nachgeholt habe.
Ich kann darin ehrlich gesagt kein Tutorial erkennen...:konfus:
 
@brennbaer
Vielen herzlichen Dank fürs helfen.
Direkt ist es kein Tutorial aber eine kleine Hilfestellung durch die Klavierzeile oben, eben für die, die noch nicht sicher im Notenlesen sind.
Geschwindigkeit lässt sich ja auch anpassen.
:bye:
Schönen Tag Euch allen.:bye::bye::bye:
 
@brennbaer
Vielen herzlichen Dank fürs helfen.
Direkt ist es kein Tutorial aber eine kleine Hilfestellung durch die Klavierzeile oben, eben für die, die noch nicht sicher im Notenlesen sind.
schon kar, aber ich denke, da kann man auch gleich Sticker mit Notenabbildungen auf die Tasten kleben. :-D

wg. der Verlinkung: unter den Videos ist ein Button "teilen'.
Wenn du da drauf gehst, erscheinen verschiedene Optionen, u.a. " Link kopieren".
Jetzt musst du im Antwortfenster (im Forum) das Symbol, das wie zwei kurze Filmstreifen aussieht, anklicken und den kopierten Link ins Eingabefeld einfügen.
 
@brennbaer
Herzlichen Dank:love:
für die Erklärung,
werde es später ausprobieren.

Persönlich brauch ich die Abbildungen der Klaviatur auch nicht, kann schon seit frühester Kindheit Noten lesen.
Aber wie gesagt es war ja ein Tipp für diejenigen die noch nicht so ganz sicher im Notenlesen sind.
Musikalische Grüße von Robinson
:bye::bye::bye:
 
Ja Cello finde ich auch schön. Vielleicht im nächsten Leben. Da kann man wunderbar melancholische Stücke spielen.
BTW schöner Flügel :super:
 

Zurück
Top Bottom