Thunderstorm - etwas "moderneres"

Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.907
Reaktionen
20.974
Mich fasziniert, mit welcher Hingabe Du so frühe eigene Stücke immer noch spielst.
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.747
Reaktionen
6.868
Die Hühnersonate fand ich ganz gut und diesen Gewittersturm hier ebenfalls.

CW
 
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.082
Reaktionen
2.013
Habe ich aus einem früheren Video richtig verstanden, dass Du Deine Instrumente selbst stimmst?
Das Stück erinnert mich an die frühe Wiener Schule, sehr schön!
 
kitium

kitium

Dabei seit
9. Jan. 2017
Beiträge
198
Reaktionen
601
Habe ich aus einem früheren Video richtig verstanden, dass Du Deine Instrumente selbst stimmst?
Das Stück erinnert mich an die frühe Wiener Schule, sehr schön!

Ich bin kein Klavierstimmer, aber ich frische jeden Tag die Stimmung meiner Flügel etwas auf.
Gestern ist der Bechstein aufgrund der direkten Sonne, wie man im Video sieht (und hört, aber atonal ist atonal ¯\_(ツ)_/¯ ), ziemlich unrein geworden.
Wahrscheinlich durch meine falsche Einschätzung der Quintenschwebung hat der Steingräber jetzt eine Stimmung, die nur für b-Tonarten zu gebrauchen ist. Mal sehen, ob ich das ausnutze oder neu stimme.
 
 

Top Bottom