Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe bei meinem CA701 (jetzt 6 Monate alt) leider auch diese Klickgeräusche beim Loslassen der Tasten. Das fing zwei Tage nach Kauf mit einzelnen Tasten an und weitete sich nach und nach über die komplette Tastatur aus. Zu Anfang war nach einmaligem Klicken erstmal für 'ne Stunde oder so Ruhe, bevor die Taste wieder klickte. Damit konnte ich leben, hab zu Beginn der Übesession einfach einmal alle Tasten gedrückt und fertig. Mittlerweile klicken die Tasten aber schon nach kurzer Zeit erneut, manchmal quasi jedes Mal, und das Geräusch ist so laut, dass ich es selbst bei fast voller Lautstärke und manchmal sogar mit Kopfhörern noch höre.Man kann bei einem Digitalklavier davon ausgehen, dass hörbare Nebengeräusche, die das Klavierspielen beeinträchtigen, keine "Eigenschaft" sein kann. Wenn Kawai oder der Händler solche Aussagen tätigen, hat das juristisch gesehen keine Relevanz.
Dh die klingen alle soer würde nichts Ungewöhnliches hören
Das kann ich nach dieser Aktion durchaus verstehen. Eigentlich hatte ich vor, mir zu Weihnachten das CA 901 zu schenken. Im Vorführraum (Brilon Musicworld) hat mich das Instrument echt geflasht. Besonders die Klaviatur und der saubere, dynamische Klang. Ursprünglich wollte ich das CLP 885 von Yamaha, aber dessen Klaviatur war so schwergängig wie bei einem schlechten Klavier. Das CLP 785 ist (war) hier besser. Das gibt es aber nicht mehr. Also bleibe ich dann wohl besser bei meinem CVP 307 aus 2006, das sich auch heute keinesfalls verstecken muss.Mit Kawai bin ich jedenfalls durch, mich haben die als Kundin verloren!
Kann man verstehen, ich hatte mein CS7 bestimmt 3mal selbst repariert und die Slip Tapes am Ende ersetzt.Ich habe bei meinem CA701 (jetzt 6 Monate alt) leider auch diese Klickgeräusche beim Loslassen der Tasten. Das fing zwei Tage nach Kauf mit einzelnen Tasten an und weitete sich nach und nach über die komplette Tastatur aus. Zu Anfang war nach einmaligem Klicken erstmal für 'ne Stunde oder so Ruhe, bevor die Taste wieder klickte. Damit konnte ich leben, hab zu Beginn der Übesession einfach einmal alle Tasten gedrückt und fertig. Mittlerweile klicken die Tasten aber schon nach kurzer Zeit erneut, manchmal quasi jedes Mal, und das Geräusch ist so laut, dass ich es selbst bei fast voller Lautstärke und manchmal sogar mit Kopfhörern noch höre.
Der Fachhändler vor Ort, bei dem ich das CA701 gekauft habe, hat Kawai Bescheid gegeben und die haben einen Servicetechniker bei mir vorbei geschickt. Der Techniker hat dann aber steif und fest behauptet, er würde nichts Ungewöhnliches hören (selbst mit dem Ohr direkt über der Tastatur!!!), und das, obwohl man die Geräusche noch aus einiger Entfernung deutlich hört. Ich kam mir ziemlich verarscht vor! Der Techniker beharrte aber auf seiner Aussage, er würde keine ungewöhnlichen Geräusche wahrnehmen, und wo nichts zu hören sei, könne man auch nichts reparieren. Tja, das ist halt auch eine Taktik, um sich aus der Gewährleistung zu mogeln: Wo kein Mangel, da ist auch keine Mangelbehebung nötig. Da konnte ich soviel mit dem Mann diskutieren wie ich wollte! Beim Weggehen sagte der Techniker nur ganz lapidar, vielleicht würden die Geräusche ja irgendwann von alleine wieder verschwinden. Er hat damit natürlich zugegeben, dass er die Geräusche auch gehört hat, aber das kann ich leider nicht beweisen. Ehrlich gesagt war ich fassungslos!
Ich spiele das CA701 jetzt nur noch mit Kopfhörern, und in ein paar Jahren werde ich mir wohl was anderes zulegen, vielleicht wird es dann auch eher ein akustisches Klavier.
Mit Kawai bin ich jedenfalls durch, mich haben die als Kundin verloren!