Tango

C

Chopinist

Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich würde mich freuen, wenn man sich hier etwas über Technik, Wirkung und Interpretation vom Tango unterhalten könnte.
Welche Stücke eigenen sich ma Besten für Anfänger? usw...
 
Nora

Nora

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.253
Hallo,

sieht so aus als wenn wir hier die einzigen Tango-Fans wären. Auf eine Tango-Ecke werden wir wohl vergeblich warten. :(

lg

Nora
 
Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.083
Reaktionen
21
Technik, Wirkung und Interpretation vom Tango...
Habe ich keine Ahnung von, aber finde die zwei Hefte "Rhythm-Styles for Piano" (ist in deutsch) von Bernd Frank ganz informativ. Für Tango sind dort vier Begleit-Pattern drin (z.B. T. Argentino, T. Habanera) mit (sehr) knappen Erläuterungen und alles ist auch auf beiliegender CD zu hören. Kostet nicht die Welt und ist was für länger (zum Nachschlagen).

Gruß
Stuemperle
 
M

minrab

Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Tango-Noten

Meine Empfehlung: Luis Zett, "Tango Passion", Ricordi; kurze, gutklingende, max. 2seitige authentische Stücke in verschiedenen Tango-Stilen!
Gruß, minrab (Piazzolla-Fan) :keyboard:
 
 

Top Bottom