D
Der Pianist
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hast du denn einen 8/12 Takt gefunden? Den will ich auch sehen :DBeispiele wären ebenso für 8/12 sehr nett! (:
Wo hast du denn einen 8/12 Takt gefunden? Den will ich auch sehen :D
Ich glaube, Du meinst hier Achteltriolen (von denen allerdings drei auf eine Viertelnote passen). Persönlich halte ich mich bei den Taktarten mit Begriffen wie "Nenner" und "Zähler" eher zurück, weil es zwar eine klare Analogie zu den Brüchen gibt, die beiden Konzepte aber keinesfalls austauschbar sind. Daher habe ich auch eine gewisse Sympathie für die französischen oder englischen Bezeichnungen der Notenwerte. (Und geben wir es doch zu, "hemidemisemiquaver" klingt einfach cooler als "64tel-Note". :D)Die einzelnen Noten einer Vierteltriole sind zwar mathematisch 1/12
Ich glaube, Du meinst hier Achteltriolen (von denen allerdings drei auf eine Viertelnote passen).
Persönlich halte ich mich bei den Taktarten mit Begriffen wie "Nenner" und "Zähler" eher zurück, weil es zwar eine klare Analogie zu den Brüchen gibt, die beiden Konzepte aber keinesfalls austauschbar sind. Daher habe ich auch eine gewisse Sympathie für die französischen oder englischen Bezeichnungen der Notenwerte. (Und geben wir es doch zu, "hemidemisemiquaver" klingt einfach cooler als "64tel-Note". :D)