Begleitmustervariationen beim 6/8 Takt

O

oiseau

Dabei seit
24. Nov. 2010
Beiträge
66
Reaktionen
3
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich die Begleitung in dem Beispiel beim 6/8 Takt noch etwas anders variieren könnte? Ein Tonartwechsel findet, bedingt durch die Melodie, nur alle zwei Takte statt, sodass die Arpeggio-Wiederholungen etwas eintönig wirken.
 

Anhänge

  • Begleitung.png
    Begleitung.png
    10 KB · Aufrufe: 17
Ziemlich verbreitet sind 2 Sechzehntel (c-e) auf dem zweiten Achtel. Darauf kann dann als drittes Achtel ein c folgen.
 
Sehr interessant. Ich danke Dir.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert (siehe Anhang) und es klingt in der Tat lebendiger.
 

Anhänge

  • Begleitung2.png
    Begleitung2.png
    9,1 KB · Aufrufe: 12
Und als Sechzehntel sind natürlich auch noch andere Töne des Akkords möglich.
 

Zurück
Top Bottom