• Heute Abend wieder traditionelles Chattreffen

Szymanowski - Präludium cis-moll

Troubadix

Troubadix

Dorfpolizist
Dabei seit
3. Mai 2011
Beiträge
2.518
Reaktionen
2.502
Ich habe keine Ahnung, welches Stück das von dir aufgenommene Stück ist, aber es ist sicher nicht Szymanowskis Präludium und Fuge in cis-Moll. Das ist in deinem Youtube-Link zu hören.

Ich habe in die CD mal hier reingehört....

http://www.allmusic.com/album/karol-szymanowski-the-complete-piano-music-box-set-mw0001945919

...dort erklingt erstaunlicher Weise die Mazurka op.50 Nr.3 statt des cis-Moll-Stückes.

Hier dagegen...

https://www.amazon.de/Complete-Piano-Music-Sinae-Lee/dp/B000JLQSAQ

...erklingt endlich das richtige Stück.

Viele Grüße!
 
Troubadix

Troubadix

Dorfpolizist
Dabei seit
3. Mai 2011
Beiträge
2.518
Reaktionen
2.502
Ahh... das von dir aufgenomme Stück ist gleich das erste Stück auf der CD und wird einfach nur als Prelude in cis-Moll bezeichnet, hat also nichts mit dem Präludium und Fuge in cis-Moll zu tun. Keine Ahnung, wo das herkommt. Auf meiner Gesamtaufnahme von Martin Jones ist das Stück nicht zu finden. Vielleicht irgendein Jugendwerk o.ä.

Viele Grüße!
 
Troubadix

Troubadix

Dorfpolizist
Dabei seit
3. Mai 2011
Beiträge
2.518
Reaktionen
2.502
Auf der Rückseite der CD steht die Antwort...

upload_2016-12-26_18-57-10.png
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.076
Reaktionen
10.298
Danke für die Aufklärung! :-):super:

Mir gefällt dieses frühe Präludium ausgesprochen gut. Aber sogar IMSLP kennt es nicht.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.076
Reaktionen
10.298
Dass dieses Präludium nichts mit der Fuge zu tun hat weiß ich - Dank @Troubadix - seit über einem Jahr. Bisher habe ich die Noten nicht gefunden, heute habe ich es erneut versucht. Mein Suche bei Google hat sich Wort für Wort verlängert (szymanowski prelude cis-moll -fugue -fuga -fuge -op.1 -c-minor -chopin -rachmaninov -rachmaninoff -mp3). Aber leider finde ich die Noten des Präludiums nicht.

Weiß jemand mehr?
 
 

Top Bottom