Szymanowski - Präludium cis-moll

Ich habe keine Ahnung, welches Stück das von dir aufgenommene Stück ist, aber es ist sicher nicht Szymanowskis Präludium und Fuge in cis-Moll. Das ist in deinem Youtube-Link zu hören.

Ich habe in die CD mal hier reingehört....

http://www.allmusic.com/album/karol-szymanowski-the-complete-piano-music-box-set-mw0001945919

...dort erklingt erstaunlicher Weise die Mazurka op.50 Nr.3 statt des cis-Moll-Stückes.

Hier dagegen...

https://www.amazon.de/Complete-Piano-Music-Sinae-Lee/dp/B000JLQSAQ

...erklingt endlich das richtige Stück.

Viele Grüße!
 
Ahh... das von dir aufgenomme Stück ist gleich das erste Stück auf der CD und wird einfach nur als Prelude in cis-Moll bezeichnet, hat also nichts mit dem Präludium und Fuge in cis-Moll zu tun. Keine Ahnung, wo das herkommt. Auf meiner Gesamtaufnahme von Martin Jones ist das Stück nicht zu finden. Vielleicht irgendein Jugendwerk o.ä.

Viele Grüße!
 
Danke für die Aufklärung! :-):super:

Mir gefällt dieses frühe Präludium ausgesprochen gut. Aber sogar IMSLP kennt es nicht.
 
Dass dieses Präludium nichts mit der Fuge zu tun hat weiß ich - Dank @Troubadix - seit über einem Jahr. Bisher habe ich die Noten nicht gefunden, heute habe ich es erneut versucht. Mein Suche bei Google hat sich Wort für Wort verlängert (szymanowski prelude cis-moll -fugue -fuga -fuge -op.1 -c-minor -chopin -rachmaninov -rachmaninoff -mp3). Aber leider finde ich die Noten des Präludiums nicht.

Weiß jemand mehr?
 

Zurück
Top Bottom