Suche neue Stücke

  • Ersteller des Themas Steppenwolf
  • Erstellungsdatum

S

Steppenwolf

Dabei seit
14. Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionen
5
Hallo,

habe zuletzt die Chopin Nocturne op. 9 no. 1 gespielt.

Jetzt suche ich weitere Stücke, die schön klingen. Können auch ruhig schwierigere Stücke sein.

Aber ich möchte lieber Stücke spielen, die nicht so anspruchsvoll sind, sondern eher welche zum Entspannen. So wie halt das Nocturne, das ich gespielt habe.

Hat jemand Ideen?
 
Da gibt es unglaublich viel... Wieder chopin? Sonst Versuch mal das Impromptu ges dur op.99 Nr.3 von Schubert! Denke das wird dir gefallen...



Anspruchsvoll ist das aber alles, es hört sich nur so leicht an...
 
Im ähnlichen Stil - die Consolations von Liszt. Ansonsten: Schumann Arabesque oder auch Debussy Arabesque, wenns etwas schräger sein soll schau in den ersten 10 der Visions Fugitives von Prokofiev.
 
Schubert/Liszt: Meeresstille
Mendelssohn: aus den Liedern ohne Worte
Grieg: Hochzeitszugauf Troldhaugen
Wagner/Liszt: Abendstern
Debussy: versunkene Kathedrale
 
Wenn man sich dabei den typischen skandinavischen Mann, oft ein bisserl maulfaul, vorstellt, geht's wieder ;-)
 
Robert Schumann: "Die Gesänge der Frühe" Op.133
Zdenek Fibich: "Stimmungen, Eindrücke und Erinnerungen" Op. 41/I
(die Stücke sind nicht sehr schwer, relativ kurz, aber interpretatorisch anspruchsvoll)
Claude Debussy: "Prelude 1 Danseuses de Delphes"
 

  • Skrjabin: alle langsamen Preludes aus op.11; op.13 Nr.1; op.16 Nr.3 und Nr.4; wenn dir die Harmonik nichts ausmacht op.58; Mazurka op.3 Nr.4 E-Dur
  • Szymanowski Etüde op.4 Nr.3
  • Chopin: Nocturne op.15 Nr.3; Mazurka op.67 Nr.4
  • Brahms: op.116 Nr.2 und Nr.4; op.118 Nr.5
  • Bellini/Thalberg - Casta Diva
 

Zurück
Top Bottom