Suche neue Stücke

  • Ersteller des Themas Steppenwolf
  • Erstellungsdatum
S

Steppenwolf

Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionen
5
Hallo,

habe zuletzt die Chopin Nocturne op. 9 no. 1 gespielt.

Jetzt suche ich weitere Stücke, die schön klingen. Können auch ruhig schwierigere Stücke sein.

Aber ich möchte lieber Stücke spielen, die nicht so anspruchsvoll sind, sondern eher welche zum Entspannen. So wie halt das Nocturne, das ich gespielt habe.

Hat jemand Ideen?
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
6.118
Reaktionen
5.954
Da gibt es unglaublich viel... Wieder chopin? Sonst Versuch mal das Impromptu ges dur op.99 Nr.3 von Schubert! Denke das wird dir gefallen...


Anspruchsvoll ist das aber alles, es hört sich nur so leicht an...
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.304
Reaktionen
13.663
Im ähnlichen Stil - die Consolations von Liszt. Ansonsten: Schumann Arabesque oder auch Debussy Arabesque, wenns etwas schräger sein soll schau in den ersten 10 der Visions Fugitives von Prokofiev.
 
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.968
Reaktionen
18.070
Schubert/Liszt: Meeresstille
Mendelssohn: aus den Liedern ohne Worte
Grieg: Hochzeitszugauf Troldhaugen
Wagner/Liszt: Abendstern
Debussy: versunkene Kathedrale
 
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.968
Reaktionen
18.070
@Dorforganistin :-) das heißt tatsächlich Hochzeitstag
Übrigens "Glocken" aus den lyr. Stücken ist auch klasse (fast nur Quinten!)
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.470
Reaktionen
10.837
Dorforganistin

Dorforganistin

Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2.675
Reaktionen
2.336
Wenn man sich dabei den typischen skandinavischen Mann, oft ein bisserl maulfaul, vorstellt, geht's wieder ;-)
 
A

ag2410

Guest
Robert Schumann: "Die Gesänge der Frühe" Op.133
Zdenek Fibich: "Stimmungen, Eindrücke und Erinnerungen" Op. 41/I
(die Stücke sind nicht sehr schwer, relativ kurz, aber interpretatorisch anspruchsvoll)
Claude Debussy: "Prelude 1 Danseuses de Delphes"
 

Troubadix

Troubadix

Dorfpolizist
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.518
Reaktionen
2.500
  • Skrjabin: alle langsamen Preludes aus op.11; op.13 Nr.1; op.16 Nr.3 und Nr.4; wenn dir die Harmonik nichts ausmacht op.58; Mazurka op.3 Nr.4 E-Dur
  • Szymanowski Etüde op.4 Nr.3
  • Chopin: Nocturne op.15 Nr.3; Mazurka op.67 Nr.4
  • Brahms: op.116 Nr.2 und Nr.4; op.118 Nr.5
  • Bellini/Thalberg - Casta Diva
 
 

Top Bottom