suche Namen einer Melodie

Nutz mal schnell diesen Thread:

War gestern bei einem Fazil Say Klavierkonzert und suche nun den Originaltitel seiner ersten Zugabe. Als 2. Zugabe hat er seine bekannten Paganini-Variationen gespielt. Der Titel, den ich suche, kommt mir wie ein bekannter Jazz-Standard vor, komme jedoch nicht auf den Namen.

Hab nun mal versucht mit einem Online Midi-Creator die Hauptmelodie, soweit ich mich erinnern kann, nachzuspielen: http://midishrine.com/midi/17523.mid (nur für 48 Stunden da).

Kennt bestimmt einer, oder? Merci.
 
Also die Rhapsody in blue hätte ich erkannt. Es war eher ein langsameres Jazz-Stück mit ab und zu einigen "Ausbrüchen".

Zu Fazil Say: War ein tolles, mal ein anderes Erlebnis.
Saint-Saens 2 stand auf dem Programm. Während dem Konzert hat man ihn einige Male ziemlich laut mitsingen und mitgröhlen hören, während er mit seinen wilden Gestikulierungen sogar dem Dirigent Konkurrenz machte. Er kam jedenfalls auch beim Publikum ziemlich gut an. Und seine beiden Zugaben waren dann schlichtweg genial.
 
Hallo Donald
Hast Du mittlerweile die Noten zu dem Stück erhalten? Ich interessiere mich auch dafür und kann Sie leider nirgends finden...
 

Zurück
Top Bottom