suche Namen einer Melodie

D

Donald

Dabei seit
März 2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinen Yamaha P140 ist unter den Demosongs folgende Melodie (Demo->Taste1) abspielbar. Kennt jemand die Noten zum Kaufen dafür? Melodie schicke ich euch per Email zu, da sie zu groß ist um sie hier zu posten (ungefähr 10mb)

grüsse
Donald
 
K

keyla

Guest
normalerweise steht in der bedienungsanleitung wie die stücke haeißen
bei mir zumindest
 
bechode

bechode

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
101
hallo
10mb mit einer email? Das wär mir neu, das das geht kannst ja aber trotzdem mal probieren hier meine emailadresse benjamin-l.mueller@gmx.de
wenn nicht kannst ja auch mal per ICQ probieren

gruß bechode
 
D

Donald

Dabei seit
März 2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
Habe auch das Notenbuch zum P140.
Doch sind dort nur die 50 Songs enthalten die mit der Taste Preset ausgewählt werden können.
Neben diesen 50 Songs gibt es aber auch noch die Taste Demo, und dann die Taste Nummer 1 gedrückt und die gesuchte Melodie erscheint, welche nicht im Notenbuch enthalten ist.
Weis jemand dazu näheres?
Grüsse
Daonald
P.S.:
Ich kann die Datei auch kleiner verschicken.
 
bechode

bechode

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
101
hallo Donald

Hab deine email bekommen. Leider kenne ich diese Melodie nicht. Scheint etwas modereners zu sein, aber ich könnt dir nicht mal einen Komponisten zu deisem Lied nennen. Schreib vllt einfach mal Yamaha an die müsstens ja wissen.;)

gruß bechode
 
D

Donald

Dabei seit
März 2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
die Wissen das leider auch nicht! :-(Grüsse
Donald
 
D

Donald

Dabei seit
März 2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
habe die Datei auf 1mb in das mp3 Format umgewandelt. Homepage erstellen und Datei verlinken hat leider nicht geklappt! :-(
grüsse
Donald
 
R

Rosenspieß

Guest
Muss dann leider doch passen......

Fred wird's hoffentlich richten :-)

Toller Service übrigens Don Tommi!
 

Beabarba

Beabarba

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
167
Reaktionen
11
ich hab schon mal im Kawai-forum nachgeschaut, weil ich mich für Demomelodien beim CN 4 interessierte, da hies es nach meiner Erinnerung, daß es sich um Eigenkompositionen handelt, für die es keine Noten gibt. Vielleicht ist das bei Yamaha ähnlich?

Beate
 
Don_Tommi

Don_Tommi

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Muss dann leider doch passen......

Fred wird's hoffentlich richten :-)

Toller Service übrigens Don Tommi!


man tut was man kann;)!
ich weiß selbst wie blöd es ist, wenn man unbedingt so ne melodie oder was erkennen will, bzw noten sucht und kommt nicht weiter!

also ist kein problem. und die kleine menge an daten tut mir auch nicht weh, die das lied verbraucht;)

@donald: freut mich, dass alles klappt!
 
D

Donald

Dabei seit
März 2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand noch Vorschläge wie ich noch zu dem Titel bzw. den Noten kommen kann?
Selber die Noten zu schreiben ist für mich leider zu schwer :-((
Grüsse
 
Tosca

Tosca

Dabei seit
März 2006
Beiträge
716
Reaktionen
0
Donald, in dem Yamaha ist das doch eine Midi-Datei. Man verbinde das E-Piano mit dem PC und kopiere diese Midi-Datei in den PC. Dann öffnest Du die Datei mit einem Midi-Sequenzer und schaust Dir an, was der für Noten dazu notiert hat.
Was den Titel angeht - da hätte ich schon längst bei Yamaha nachgefragt! :)

Gruß
Tosca
 
stephen

stephen

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
745
Reaktionen
3
Die meisten Digis schalten den MIDI-Ausgang stumm, wenn man die Demos abspielt.
Aber einen Versuch ist es wert...
 
D

Donald

Dabei seit
März 2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Donald, in dem Yamaha ist das doch eine Midi-Datei. Man verbinde das E-Piano mit dem PC und kopiere diese Midi-Datei in den PC. Dann öffnest Du die Datei mit einem Midi-Sequenzer und schaust Dir an, was der für Noten dazu notiert hat.
Was den Titel angeht - da hätte ich schon längst bei Yamaha nachgefragt! :)

Gruß
Tosca
Hallo,
bei Yamaha konnten sie mir leider auch nicht weiterhelfen. Das mit dem Midi könnte klappen. Habe einen Midiausgang am Klavier, doch in welches Gerät stecke ich dann den Anschluß? Kenne mich mit midis nicht so aus.
Danke für die Antworten.
Grüsse
 
Hartwig

Hartwig

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
104
Midis

Hallo Donald
da gibt es doch auf anderenSeiten hier im Forun schon etliche Hinweise über MIDI-Verwendung.
Mußt Deine Soundkarte mit dem MIDI-Instrument verbinden:
MIDI-out vom Instrument an MIDI-in von Soundkarte.

Gruß Hartwig
 
S

Stella

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Donald,

ich habe auch den P140 von Yamaha. In meiner Bedienungsanleitung steht unter "Anhören der Demo-Songs" (S. 14):

"Liste der Demo-Songs
Name der Voice/Titel/Komponist
GRAND PIANO 3/"Eintritt" Waldszenen Op. 82/R. Schumann
HARPSICHORD (OTHERS)/Gavotte/J.S. Bach
Bei den oben aufgeführten Demostücken handelt es sich um kurze, neu arrangierte Auszüge der Originalkompositionen. Alle anderen Songs sind Originalkompositionen."

Würde mich freuen, wenn das gesuchte Stück eines der beiden genannten ist, ansonsten ist es wohl von einem der Yamaha-Hauskomponisten.

Schönen Gruß
Stella
 
 

Top Bottom