Suche bestimmte cd's bitte um hilfe

K

karstensch

Dabei seit
10. Nov. 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich bin weder ein Klavierspieler noch kenne ich mich bei diesem Thema aus. Nichts desto trotz liebe ich lieder wie

Comptine d'un autre ete

Ich suche cd's auf denen solche bekannten Stücke zu hören sind...


Ich würde mich wahnsinnig auf antworten freuen, da ich nicht weiß nach was ich suchen soll.


Vielen Dank
 
Hallo,
Auch von Sony, auch aus der Reihe KlassikRadio: Piano Poesie (2 CDs) – jpc
Enthält einiges an Klavierstücken, die zur Zeit "in" sind, so z.B. von Yiruma und Einaudi,
aber auch Unbekannteres, alles unter dem Aspekt "Entspannungsmusik" zusammengestellt. Ich vermute, das trifft auch dein Interesse.

LG, Dilettantja
 
womit bewiesen wäre, dass dieses Forum eben NICHT elitär ist!

Karstensch, im Prinzip kanst Du die einschlägigen Begriffe (in Verbindung mit Piano) eingeben, die eben solche Musik suggeriert: Romantic Piano, Piano Poesie, Dream(s), Romance, evening, night, etc. p.p. Bei diversen Anbietern kann man ja auch in CDs reinhören...

Solltest Du KEINE Sammlungen suchen., sondern ähnliche(!) Komponisten, so probiere: Eunaudi / Tiersen / Yiruma. Wenns ein bisschen "lebendiger" sein darf: Riyuko Sakamoto / Gonzales ...
 
Na, cwtoons, das kommt doch alle Naselang hier vor. Denk mal nur an die vielen, vielen ganz arg lieben Mitleser, die sich gar nicht mehr zu schreiben trauen (oder in andere Foren auswandern), weil hier alles von bösen Buben mit Eloquenz und scharfzüngiger Rhethorik plattgemacht wird ;-)
 

Zurück
Top Bottom