Suche bestimmte cd's bitte um hilfe

K

karstensch

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich bin weder ein Klavierspieler noch kenne ich mich bei diesem Thema aus. Nichts desto trotz liebe ich lieder wie

Comptine d'un autre ete

Ich suche cd's auf denen solche bekannten Stücke zu hören sind...


Ich würde mich wahnsinnig auf antworten freuen, da ich nicht weiß nach was ich suchen soll.


Vielen Dank
 
Nessie

Nessie

Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.417
Reaktionen
408
Am besten über Google, dann findest Du z.B. solche Vorschläge:

Piano Perlen (KlassikRadio) (2 CDs) – jpc

Da sind viele klassische Ohrwürmer :D drauf, auch die Comptine (obschon das kein klassisches Stück ist, sondern Filmmusik). Da kannst Du auch reinhören.


Lg, Nessie
 
Dilettantja

Dilettantja

Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
98
Reaktionen
13
Hallo,
Auch von Sony, auch aus der Reihe KlassikRadio: Piano Poesie (2 CDs) – jpc
Enthält einiges an Klavierstücken, die zur Zeit "in" sind, so z.B. von Yiruma und Einaudi,
aber auch Unbekannteres, alles unter dem Aspekt "Entspannungsmusik" zusammengestellt. Ich vermute, das trifft auch dein Interesse.

LG, Dilettantja
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.107
Reaktionen
9.214
womit bewiesen wäre, dass dieses Forum eben NICHT elitär ist!

Karstensch, im Prinzip kanst Du die einschlägigen Begriffe (in Verbindung mit Piano) eingeben, die eben solche Musik suggeriert: Romantic Piano, Piano Poesie, Dream(s), Romance, evening, night, etc. p.p. Bei diversen Anbietern kann man ja auch in CDs reinhören...

Solltest Du KEINE Sammlungen suchen., sondern ähnliche(!) Komponisten, so probiere: Eunaudi / Tiersen / Yiruma. Wenns ein bisschen "lebendiger" sein darf: Riyuko Sakamoto / Gonzales ...
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.107
Reaktionen
9.214
Na, cwtoons, das kommt doch alle Naselang hier vor. Denk mal nur an die vielen, vielen ganz arg lieben Mitleser, die sich gar nicht mehr zu schreiben trauen (oder in andere Foren auswandern), weil hier alles von bösen Buben mit Eloquenz und scharfzüngiger Rhethorik plattgemacht wird ;-)
 
 

Top Bottom