Stückchen 2

Sorry, Aleko,

ich kann mich einfach nicht überwinden, mir den zehnminütigen You Tube-Schnipsel
anzuhören. Kannst Du nicht sagen, was Krystian Zimerman erzählt?

Im Voraus herzlichen Dank!

Gomez

.

Hi Gomez,
du bist gut - 10 Minuten dauert nur der erste Teil des Interviews und da gibt es noch 6 weitere ;)
So ganz genau weiß ich das leider nicht mehr. Sinngemäß sagt Zimerman, dass er nie weiß und auf keinen Fall planen kann, wie er sich bei einem Konzert fühlen wird und welche Interpretation ihm gelingt, ist für ihn selbst immer eine Überraschung und hängt sehr stark damit zusammen, wie sein Kontakt zum Publikum ist.
Das Proben zu Hause vergleicht er mit dem Proben einer Liebeserklärung vor dem Spiegel: wenn es darauf ankommt, läuft es völlig anders als geprobt.

Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom