Stück zum Beeindrucken

Ein Stück zum Beeindrucken:



Der Klavierspieler stellt auch kostenlos die Noten dazu zur Verfügung - also mich täts nerven abhängig von aufwendigen tutorials zu sein - die sparen nämlich keine Zeit im Gegenteil. Notenlesen und gleichzeitig das Video dazu schauen, schon mal im voraus feststellen, wo sich Begleitung /Thema usw. wiederholen oder nur höher in anderer Tonart gespielt werden und schon hat man Ende nur ein paar Takte wirklich zu lernen/üben.

Achso, hier noch ein Tutorial, allerdings nicht zu obigem cover


 
Vielleicht die Finger der rechten Hand auf C bis G legen und dann Hänchen Klein spielen, aber immer die vier anderen Tasten mit spielen. :-)
 
Vielen Dank für die weiteren Antworten :)

Ich denke ich werde mich in nächster Zeit, nach den hier gegebenen Tipps richten und wirklich erstmal damit beschäftigen Notenlesen zu lernen. :D Basics davon hab ich denke ich noch drauf, also Tonleiter, Akkorde, Quitenzirkel etc.

Zudem hab ich jetzt ja eine wirklich sehr große Auswahl von super Stücken und werde sobald wie möglich versuchen einige davon zu erlernen :)

Was ich selbst noch sehr geil finde ist das hier:
Ist halt Pop aber ich finde es sehr cool wie er das erste Stück auf dem Piano spielt. Sowas in die Richtung, oder sogar genau das Stück, würde ich super gerne können. Leider finde ich dazu absolut keine Noten, da der Künstler (also Josiah Wilkinson) es wohl auch selber transkribiert hat und die Noten dazu nicht veröffentlich hat :(
 
Nochmal zu dem Song den ich hier als letztes gepostet habe:

Habe mich mal selbst rangesetzt und versucht es "nachzuspielen". Die Szenen wo direkt die Tastatur von oben gefilmt wird fallen mir recht leicht zu lernen und ich finde auch, dass es sich auch super anhört und habe auch selbst versucht etwas damit rumzuspielen und ein paar Töne zu verändern, sodass es meiner Meinung nach noch besser klingt :)

Aber bei den Abschnitten wo man nur ihn beim Spielen sieht, bekomme ich halt gar nichts hin. Bin leider noch nicht ganz so weit, um blind rauszuhören welche Töne er spielt auch wenn man schon leicht sehen kann wo er seine Hände platziert und wo die Noten ungefähr liegen müssten :/
Über Hilfe diesbezüglich würde ich mich sehr freuen, auch wenn es natürlich sehr schwer ist das einem so übers Internet ohne jegliche Hilfsmittel zu zeigen.

Btw: Ich muss mal ernsthaft sagen, dass ich das Forum hier echt super finde! :) Die ganzen Antworten motivieren mich ungemein dazu mein Klavierspiel zu verbessern und weiter zu üben. Morgen werde ich mal gucken was ich so zum Notenlesen finde. MfG
 
schau mal hier:



oder hier:



auf seiner facebook Seite kann man auch die Noten downloaden. Dann dürfte es keine großes Problem sein, das Stück zu spielen. Wenn man Noten lesen kann. ;-)
 

Solange sich das nicht ändert, verpuffen die schönsten Vorschläge nutzlos.

Von Youtubevideos sich das Klavierspielen abzufingern ist so witzlos wie das Auswendiglernen von chinesischen Gedichten ausschließlich dem Klang nach.

auch wenn es natürlich sehr schwer ist das einem so übers Internet ohne jegliche Hilfsmittel zu zeigen.

Das ist nicht sehr schwer. Es ist unmöglich.

CW
 
Hi,

hab' jetzt ein paar der Sachen angehört.

Ich kann mich leider nicht zurückhalten: ;-)

Das ist ja schrecklich mit was für simplistischer Musik diese Pianisten ihre zweifellos vorhandenen Fähigkeiten vergeuden.

Und der arme Yamaha C7, auf dem könnte man so tolle Sachen spielen.
Auch zB eigene Kompositionen die die Musik weiterbringen, erneuern und nicht so "Schema F" Sachen.

Seufz, ich weiß ist eine alte, fruchtlose Diskussion. Sorry dafür.

Gruß
 
Das hier ist ein Stück zum beeindrucken:

Ist ein Synthesia-Tutorial, man muss also nicht mal Noten lesen können.

Gruß
Snow
 
Kann mir wer die Töne nennen die er (Josiah Wilkinson) bei dem Blame-Cover bei 0:11 mit der rechten Hand spielt?

Also ich habe da Dis-G-Dis, C-Dis-C-Dis-C dann G-Ais-G und dann weiß ich nicht weiter :/ :D
MfG
 
Könnte es sein, dass nach dem "G-Ais-G" G-Ais-G-F-Dis kommt und danach F-G-F-F-G-F-Dis-C?
 
Das Notensystem zumindest so weit zu begreifen, dass du dir die einzelnen Töne raus buchstabieren kannst und somit wenigstens nicht mehr auf "Covers auf Youtube und Co." angewiesen bist, ist eine Aufwand von maximal ein paar Stunden und im Selbststudium mühelos machbar. Letztendlich würdest du dir dann schon sehr bald viel Zeit gegenüber irgendwelchen Youtube-Tutorial sparen.

Viele Grüße!

Habe auch jemanden in der Verwandschaft - das Mädel kann sich nicht aufraffen die paar Noten zu lernen - stattdessen wird versucht über stundenlanges YT-Schauen oder per Versuch/Irrtum sich Stücke anzueignen...muss man wohl nicht verstehen (eine zeitlang hat sie sogar die Tasten mit kleinen Aufklebern beschriftet...) :puh:

Youtube-Videos suggerieren halt oft , dass eine vorgezeigte Sache doch 'total easy' ist - das scheint dann die Hemmschwelle zum nacheifern herabzusetzen. :-D
 

Edding auf Elfenbein ?!?!
Das ist nichts für sensible Gemüter!
Manchen graust es vor nichts.
Fassungslos : Doc
 
Ich habe auch mal eine gesehen, die hat sich ihre Stücke irgendwie selbst "umgeschrieben", mit einem Buchstabensystem - auf extra Zetteln, die Originalnoten hatte sie gar nicht mehr aufs Pult gelegt. Sie spielte schon einige Jahre und war aber immer noch auf einem sehr niedrigen Level... das erklärte sich mir sofort, als ich ihre Noten-Vermeidungs-Notizen sah... Schade, und so unnötig!
 
Aber da können wir uns hier die Finger wund schreiben: Wer nicht begreift, dass man auf dem Klavier eben nicht ein einziges Stück und sonst gar nichts isoliert lernen kann, ist für vernünftige Ratschläge nicht zu erreichen.

CW
 
Ist Arbeit etwas Ehrenrühriges?
 
Nicht nur in der Musik, auch in der bildenden Kunst geht es vielen bloß um effektvolle Kunst, die Laien ohne tieferen Kunstsinn anspricht.
Blendende Zeichnungen, die rein äußerlich blass funkeln ohne Kern.

Und so entsteht dann eine Einstellung à la:

"Du magst mir sagen, ich soll tiefer einsteigen in das Mysterium der Musik. Schön, dann mach das so. Ich aber vergeude doch nicht meine Zeit Sphären zu erkunden, die niemandem imponieren. Mein Streben geht hin zur eitlen Fuchtelei, akrobatisches Zappeln ist doch das, was die ein-dimensionalen Menschen anspricht.
Habe mich vorher ewig aufgemacht ferne Länder zu bereisen, doch niemand wollte mir zuhören als ich davon erzählte, denn niemand kannte diese Länder, niemand war je da."

Tja, das ist die Tragik der "höheren Bildung".

Jemand steht auf einem hohen Berg und freut sich, dass er angekommen ist. Fast niemand war je auf diesem Berg.
Doch er auf diesem Berg ist er allein. Und unten sieht er die glücklich tanzenden Menschen, denen es nichts ausmacht, dass sie niemals auf seinem Berg stehen werden.

Und so fühlt er sich erhaben, aber auch einsam und traurig und wünscht sich bitter gestimmt wieder unten sein zu dürfen.

Man kann nur an die Ehre jedes Künstlers appellieren sich trotzig diesem Wunsch nach Nähe der Kunstblinden zu erwehren.
 

Zurück
Top Bottom