Stilblütes erste CD

Das ist aber nicht das Clavio-Wiki ;-). Sondern der Stammtisch. :zunge:
 
Also das finde ich jetzt schon wieder fast witzig...
Man merkt, dass Du keine Ahnung hast von den Kosten einer CD-Produktion. Man bedient mit solch einem Projekt in erster Linie seine Freunde und Bekannte, weil es diejenigen sind, die seit Jahren eine CD fast "fordern". Ich habe nicht gehört, dass Stilblüte jetzt bei EMI Music Publishing unter Vertrag stünde und auf Clavio Gewinnmaximierung betreibt. :-D

Wenn bei solch einer ersten CD kein großer Verlust raus kommt, ist das schon ein Gewinn!

Wo lebst Du eigentlich?

LG
Michael

selbst bei einem großen Label würde sie wahrscheinlich Verlust machen und sich bei diesem quasi verschulden. Der Musikmarkt ist im Moment tot, wenn man nicht in Deutschland Helene Fischer oder in den USA und weltweit Taylor Swift heißt.
So gesehen finanziert Helene Fischer die Finanzierung der anderen Künstler bei Universal,wie z.B Götz Alsmann.

Es gibt sogar Stimmen, die im Moment schon davon abraten, sich an ein Label zu binden. Ob es diese in ein paar Jahren noch gibt?


Dass sie Pizzen von ihren Erlösen bezahlen kann, sehe ich noch nicht.

Aufnahmekosten (Studio, Toningenieur, Mieten eines Flügels etc.), Mastering, CD Herstellung Das kostet erst einmal. Da muss @Stilblüte viele CDs verkaufen, um erst einmal die Kosten abzudecken...oder viele Konzerte geben und hoffen, dass diese Gewinn einbringen.

Der Verantwortliche der ASCAP würde @Stillblüte empfehlen,unmengen von wirklichen Followern in den sozialen Netzwerken zu generieren und dann erst Musik zu produzieren.

 
Blüte hat um Musikvorschläge für Ihre Produktion gebeten und diese NICHT angedient, bzw. zum Kauf angeboten!!!

Damit kein falscher Eindruck entsteht...Stilblüte hatte nie vor, hier kostenlos Werbung zu machen. Wie sie ja auch im "Kleingedrückten" im ersten Beitrag beschrieben hat, hat sie sich bemüht, hier eine gewerbliche Anzeige zu erwerben. Das ist auch gerade mit Fabian, dem Betreiber des Forums, in Abstimmung, der ist nur aus Zeitmangel (ist privat momentan ziemlich eingespannt) noch nicht dazu gekommen. Dieses Vorgehen hat sie auch vor Erstellung dieses Fadens mit mir abgesprochen, sie versucht also nicht, sich hier kostenlose Werbung zu erschleichen.

Viele Grüße!
 
Stilblüte wäre ja nicht Stilblüte, wenn sie hier den konventionellen Weg gegangen wäre und sich überall einkaufen täte. Ich warte lieber, bis die Leute zu mir kommen, was vor ein paar Monaten geschehen ist. Zwar hat kein Plattenlabel an die Tür geklopft, aber dennoch kann ich die CD guten Gewissens angehen, ohne zu viel aus meinen dürftigen Ersparnissen für mein Amerika-Studium abzweigen zu müssen. In jedem Fall kann ich realistisch hoffen, dass die CD sich selbst trägt, mittelfristig vielleicht auch mit einem Plus-Ergebnis.

Unabhängig von der Stellungnahme von Troubadix verstehe ich alleine aufgrund der o.g. Zeilen die ganze Diskussion überhaupt nicht. Aber das geht mir hier in letzter Zeit bei einigen Themen so:blöd:.
 
Unabhängig von der Stellungnahme von Troubadix verstehe ich alleine aufgrund der o.g. Zeilen die ganze Diskussion überhaupt nicht. Aber das geht mir hier in letzter Zeit bei einigen Themen so:blöd:.
Das hat damit zu tun, dass Rastaman meint, man könne Sinnhaftigkeit bzw. er meinte "Sinnentnehmend" seine Beiträge bei genauem lesen... naja , wie auch immer, mag mich nicht streiten drum.. Nimm Dir den Sinn, und schon passt es :-D

LG
Michael
 
Ok.

Passt wohl nicht ganz zur Netiquette:



Wenn das nicht Trollerei ist:







Ich lese ja schon lange hier mit bevor ich mich registriert habe. Und wundere mich immer auf ein Neues, dass Fäden mit wichtigen Anliegen, hier Stilblüte und ihre CD, mit Getrolle zugemüllt werden. Wer das will kann doch in der Plauderecke herumalbern.
Meine Liebe, worauf willst du hinaus.
Spielst du auch Klavier?
 
Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten zur CD!
Ich bin gerade ein bisschen sentimental, weil ich eben die letzten Beiträge nochmal angeschaut habe. Als hier zuletzt diskutiert wurde, waren die Dinge noch ganz anders, unter anderem hat klaviermacher noch in seiner freundlichen und um Frieden bemühten Art mitdiskutiert...

Nach einigem Überlegen steht das Programm für die CD nun fest und sieht wie folgt aus:

Joseph Haydn: Sonate D-Dur Hob. XVI, 24
Maurice Ravel: Menuet sur le nom d'Haydn
Emmanuel Chabrier: "Idylle" aus den Pièces Pittoresques
Charles Gounod: "Flower Song" aus der Oper "Faust" für Sopran und Klavier (statt Orchester)
Maurice Ravel: A la manière de... Emmanuel Chabrier (Paraphrase sur un air de Gounod)
Alexander Borodin: Scherzo
Maurice Ravel: A la manière de... Borodine
Francois Couperin: Tic-Toc-Choc
Maurice Ravel: Le tombeau de Couperin

Gesamtdauer knapp unter 60 Minuten.

Aufgenommen wird vom 8.-10. August in Deutschland. Ich freue mich drauf!
 
Schönes Programm! Spielst du bei Tic-Toc-Choc beide Hände in derselben Oktave? Das ist nämlich ein elendes Gefummel, komplizierter als vieles bei Ravel. Ich habe da mal die Lust dran verloren. :-D
 
Ja, Tic-Toc-Choc ist so eine richtige Krabbenpaarung. Irgendwo gibt es so einen ähnlichen Begriff, das hat mal ein Pianist an der Frankfurter HfMdK bei einem Vorspiel erzählt, aber ich hab vergessen, bei welchem Stück.
:konfus:
Das CD-Prgramm gefällt mir übrigen sehr gut.
LG Doc88
 

@Doc88 Das Liebesspiel der Krabben: Liszt f-moll-Etüde.
@mick Dafür habe ich mir was Spezielles überlegt. Genau wie das Programm dieser CD (A la maniere de Ravel...) eigentlich sehr naheliegend, aber aus irgendwelchen Gründen scheint das noch keiner gemacht zu haben. Ich hoffe, es klappt!
 
Das Programm ist in der Tat sehr reizvoll - diese CD werde ich definitiv kaufen, auch wenn ich mit Ausnahme der Haydn-Sonate selbst noch nichts davon gespielt habe. :)
 
Gib zu: Einzeln aufnehmen und zusammenschneiden ! :geheim:
Du wirst es nicht glauben, aber mein Lehrer hat mir nun genau das vorgeschlagen :lol: Billiger und weniger aufwendig wäre es in jedem Fall. Ich bin noch nicht sicher, wie ich es mache. Die Möglichkeiten sind so vielfältig - an einem Klavier aufnehmen in einer oder zwei verschiedenen Lagen, an zwei Klavieren aufnehmen, zusammenschneiden, doch auf einem Cembalo aufnehmen... Ganz schön viel Wind um zwei Minuten und 25 Sekunden Musik :blöd:
 
Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten zur CD!
Ich bin gerade ein bisschen sentimental, weil ich eben die letzten Beiträge nochmal angeschaut habe. Als hier zuletzt diskutiert wurde, waren die Dinge noch ganz anders, unter anderem hat klaviermacher noch in seiner freundlichen und um Frieden bemühten Art mitdiskutiert...

Nach einigem Überlegen steht das Programm für die CD nun fest und sieht wie folgt aus:

Joseph Haydn: Sonate D-Dur Hob. XVI, 24
Maurice Ravel: Menuet sur le nom d'Haydn
Emmanuel Chabrier: "Idylle" aus den Pièces Pittoresques
Charles Gounod: "Flower Song" aus der Oper "Faust" für Sopran und Klavier (statt Orchester)
Maurice Ravel: A la manière de... Emmanuel Chabrier (Paraphrase sur un air de Gounod)
Alexander Borodin: Scherzo
Maurice Ravel: A la manière de... Borodine
Francois Couperin: Tic-Toc-Choc
Maurice Ravel: Le tombeau de Couperin

Gesamtdauer knapp unter 60 Minuten.

Aufgenommen wird vom 8.-10. August in Deutschland. Ich freue mich drauf!
liebe Stilblüte, das Programm ist gut, aber nicht für eine Demoaufnahme, da habe ich bedenken!:cry2::bye:
 

Zurück
Top Bottom