Stilblütes erste CD

Die Conclusio teile ich nicht. Für ein Dutzend Leute, die gerade online die Entwicklung aller Fäden in Echtzeit beobachten, mag das stimmen, aber nicht für die Mehrzahl aller User von Clavio. Jemand der irgendwann nach einem Thema sucht wird darüber stolpern, und nicht wissen, worum es denn plötzlich überhaupt geht,....l
Ich glaube hier wird was verwechselt, gerade diejenigen die viel Wissen miteinbringen, schreiben hier nicht um ein Nachschlagdossier zu entwickeln, sondern um mit Spaß und überraschenden Momenten rund um ihr Fachgebiet und mehr zu kommunizieren. Wer gezielte Information sucht, kann sie mit entsprechendem Suchwort immer finden, und wer selbst eine Frage stellt, muss eben damit rechnen, dass ein Service für umsonst auch einen gewissen Spaßfaktor hat.

Und übrigens diejenigen, die nur eine Frage haben, und danach wieder ins off verschwinden - um die ist es nicht schade.

Was nicht geht, ist Mobbing und Stalking. Diese beiden Dinge sollten nicht nur Sperrung, sondern über IP-Adresse auch gerichtlich verfolgbar sein.

Und wenn sich hier jetzt etwa an rastaman aufgehängt wird, sich mehrere noch dazu zusammentun, ist das schon verdammt dicht an Mobbing.

Ich halte mehr davon, dass die Moderatoren moderieren, etwa Beiträge die persönlich beleidigend, oder verhetzend sind zu löschen. Das ist wesentlich effektiver. Für alles andere sollte man eine gewisse Gelassenheit mitbringen.

Ich sehe rolf etwa durchaus nicht unter der Last des Bildungsbürgerattributs zusammenbrechen. Er verfügt eher über die richtige Munition , um zu kontern, oder über die Größe, darüber hinwegzusehen.

Langweilige reine Fachforen schlafen grundsätzlich ein.....:schlafen:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube hier wird was verwechselt, gerade diejenigen die viel Wissen miteinbringen, schreiben hier nicht um ein Nachschlagdossier zu entwickeln, sondern um mit Spaß und überraschenden Momenten rund um ihr Fachgebiet und mehr zu kommunizieren. Wer gezielte Information sucht, kann sie mit entsprechendem Suchwort immer finden, und wer selbst eine Frage stellt, muss eben damit rechnen, dass ein Service für umsonst auch einen gewissen Spaßfaktor hat.

Und übrigens diejenigen, die nur eine Frage haben, und danach wieder ins off verschwinden - um die ist es nicht schade.

Was nicht geht, ist Mobbing und Stalking. Diese beiden Dinge sollten nicht nur Sperrung, sondern über IP-Adresse auch gerichtlich verfolgbar sein.

Und wenn sich hier jetzt etwa an rastaman aufgehängt wird, sich mehrere noch dazu zusammentun, ist das schon verdammt dicht an Mobbing.

Ich halte mehr davon, dass die Moderatoren moderieren, etwa Beiträge die persönlich beleidigend, oder verhetzend sind zu löschen. Das ist wesentlich effektiver. Für alles andere sollte man eine gewisse Gelassenheit mitbringen.

Ich sehe rolf etwa durchaus nicht unter der Last der Bildungsbürgerattributs zusammenbrechen. Er verfügt eher über die richtige Munition , um zu kontern, oder über die Größe, darüber hinwegzusehen.

Langweilige reine Fachforen schlafen grundsätzlich ein.....:schlafen:
na sag mal! du hast doch im Faden "Russische Klavierschule"
einen Fehler von mir bemangelt, ein e hat gefehlt:super:
Pardon, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass Alfred Curtot mir unbekannt ist, könnte da evt. das u mit einem o ausgetauscht werden :blöd::-D
 
na sag mal! du hast doch im Faden "Russische Klavierschule"
einen Fehler von mir bemangelt, ein e hat gefehlt:super:
Pardon, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass Alfred Curtot mir unbekannt ist, könnte da evt. das u mit einem o ausgetauscht werden :blöd::-D
Nö, das e hatte nicht dir gefehlt, sondern derjenigen, die dich verbessert hatte :bye:

Das o/u in Cortot ist allerdings schon ein Hammer :schweigen:, :musik: Ist klammheimlich geändert.....:geheim::blume:
 
Ich glaube hier wird was verwechselt, gerade diejenigen die viel Wissen miteinbringen, schreiben hier nicht um ein Nachschlagdossier zu entwickeln, sondern um mit Spaß und überraschenden Momenten rund um ihr Fachgebiet und mehr zu kommunizieren. Wer gezielte Information sucht, kann sie mit entsprechendem Suchwort immer finden, und wer selbst eine Frage stellt, muss eben damit rechnen, dass ein Service für umsonst auch einen gewissen Spaßfaktor hat.

Und übrigens diejenigen, die nur eine Frage haben, und danach wieder ins off verschwinden - um die ist es nicht schade.

Was nicht geht, ist Mobbing und Stalking. Diese beiden Dinge sollten nicht nur Sperrung, sondern über IP-Adresse auch gerichtlich verfolgbar sein.

Und wenn sich hier jetzt etwa an rastaman aufgehängt wird, sich mehrere noch dazu zusammentun, ist das schon verdammt dicht an Mobbing.

Ich halte mehr davon, dass die Moderatoren moderieren, etwa Beiträge die persönlich beleidigend, oder verhetzend sind zu löschen. Das ist wesentlich effektiver. Für alles andere sollte man eine gewisse Gelassenheit mitbringen.

Ich sehe rolf etwa durchaus nicht unter der Last des Bildungsbürgerattributs zusammenbrechen. Er verfügt eher über die richtige Munition , um zu kontern, oder über die Größe, darüber hinwegzusehen.

Langweilige reine Fachforen schlafen grundsätzlich ein.....:schlafen:
Ich denke auch, dass hier gerade etwas verwechselt wird...
Warum soll dies kein Nachschlagedossier sein? Das ist es allemal, und ich verweise des öfteren auf Threads hier im Forum.
Derjenige, der die Frage stellt ist alles andere als ein zweckloser Nutzer, um den es nicht schade ist. Er ist jemand, der sich nicht ins Reich der Unwissenheit zurück zieht, sondern mehr erfahren will. Ein wertvoller Mensch sozusagen, und eher ein Vorbild für andere...
Guck, Leute, die eine Frage haben, und anschließend wieder verschwinden, erinnern sich, kommen öfter mal wieder usw. Es ist NICHT schade um sie, denn es sind Menschen wie Du und ich! Wenn der Nächste eine ähnliche Frage hat, kann er sich daran orientieren, selten aber doch knüpft er an einem vorhandenen Thread an, usw.

Aufrufe, wie zu moderieren sei, sind unangebracht. Dazu eignen sich PN´s hervorragend. :-)

LG
Michael
 
Rastaman ist auch ein mensch wie du und ich..... das ganze wird zu rhetorisch. Das forum lebt von Pluralität! Styx zu Sperren hat viel würze aus dem Eintopf genommen.

Lg lustknabe
 
Das frag mal lieber diejenigen, die sich unliebsame Meinungen kurzerhand weglöschen lassen. Wie gesagt: kostenpflichtige Kleinanzeigen kann man überall veröffentlichen und keiner kann da seine Meinung reinschreiben - so einfach ist das.
Ich kann Deine "Meinung" nicht weg löschen! Wie kommst Du darauf? Oder gibt es irgendwo einen Button, den ich übersehen habe?
Jeder kann hier übrigens in kostenpflichtige Anzeigen seine Meinung veröffentlichen - warum nicht?
Du tust, als ob Du wüsstest, indem Du schreibst "-so einfach ist das" , aber ich sehe nicht, was Du wüsstest.

LG
Michael
 
gut so! Darüberhinaus solltest du meinen Beitrag unbedingt gründlich und sinnentnehmend lesen - dann tauchen keine Mistverständnisse auf.
Ich hab echt keine Lust, Sinn zu finden, wenn man herum pöbelt und dabei irgendwo eine Botschaft versteckt, die sowas wie "Sinnhaftigkeit" daraus ableiten soll. Ich grabe nicht im Morast, um möglicherweise eine Perle zu finden, die nicht existiert und wenn ich Kreuzworträtsel will, kaufe ich mir ein Heft..

LG
Michael
 
Ich halte mich da an Troubadix und glaube das er es bereichern könnte, wenn er nur will und den Fehdenhandschuh aufhebt und zu hause lässt.

Nur leider will er das nicht, denn auch nach meinem Zureden hat er sein Treiben unverändert fortgesetzt. Somit muss ich davon ausgehen, dass sein einziges Anliegen hier die Trollerei und der Unfrieden ist.
 
Rastaman ist auch ein mensch wie du und ich..... das ganze wird zu rhetorisch. Das forum lebt von Pluralität! Styx zu Sperren hat viel würze aus dem Eintopf genommen.

Lg lustknabe
Stimmt, rastaman ist auch ein Mensch wie Du und ich! Ich hab ihm deshalb auch mindestens einen guten Tipp gegeben. Das tat ich von Herzen gerne! :-)

Moderatorenkritik ist wie gesagt per PNs besser abzuhandeln...

LG
Michael
 

Ich finde es auch mühsam, dass einige anscheinend immer nur provozieren möchten um Unfrieden zu stiften. Ein Spass ist ja hin und wieder ganz nett, aber das kann auch mit dem nötigen Respekt gemacht werden. Wenn man in einer Diskussion unterschiedliche Meinungen vertritt, kann man dies durchaus auch respektvoll und ohne persönliche Angriffe zum Ausdruck bringen.

Ein weiteres Problem ist, dass solche Streitereien, oft so extrem vom Thema abweichen und dann seitenweise geführt werden, dass das Thema mit seinem Ursprung gar nichts mehr zu tun hat.

So zu Beispiel auch bei meinem Thema "Metronom...(meine Methode) (https://www.clavio.de/klavierforum/threads/metronom-meine-methode.20945/page-5
Es war zuerst sehr interessant und hatte auch für Anfänger gute und interessante Tipps dabei. Ab Seite 3 fing es an, das Thema wurde plötzlich total ausser Acht gelassen und es ging plötzlich um Reime, Verse, Lyrik, Vokalquantität und Silbenquantität. Mittlerweile sind wir bei der Aussprache der französischen Sprache angelangt und wenn weiterdiskutiert wird, werden wir wahrscheinlich bald bei chinesisch oder japanisch sein.;-)

Solche Sachen finde ich mühsam und sind leider sehr häufig bei Clavio. Ich habe schon öfters ein Thema mit Freude gelesen, bis es dann plötzlich um etwas ganz anderes ging oder einfach nur noch aus Trollerei bestand. Ich finde hier sollten die Moderatoren etwas strenger durchgreifen, damit man beim Thema bleibt. In anderen Foren werden Beiträge die vom Thema abweichen meist schnell unterbunden in dem sie gelöscht werden oder was ich persönlich eine gute Möglichkeit finde, sie werden in zwei Teile geteilt und es gibt dann zwei unterschiedliche Themen in denen diskutiert werden kann.

Also nun bitte wieder zurück zum Thema, es geht hier um Stilblütes erste CD.
 
gut so! Darüberhinaus solltest du meinen Beitrag unbedingt gründlich und sinnentnehmend lesen - dann tauchen keine Mistverständnisse auf.
allso lieber Rastaman, in Zukunft bist Du etwas freundlicher, reiss dich endlich mal am Riemen! willst doch hoffentlich nicht immer deinen Fingerabdruck hinterlassen. Was bring es Dir, wenn Du wieder abgeschossen wirst? eine Depression!
Dir liegt doch sehr viel an diesem Forum, arbeite mal an Dir selber, bevor Du dies an anderen tust:super::bye: ich meine dies nicht ironisch, es ist mir ernst.:-|
 
Wie wär's, Rastamann - kommst mal vorbei und lernst mich kennen (womit du hier schon das dritte Clavio-Mitglied wärst), und danach überlegst du nochmal, ob ich die Person bin, für die du mich hälst bzw. als die du mich hier darstellst. Selbiges würde mich übrigens auch von deiner Person interessieren.
Danach kannst du ja wieder an deinem Schreibstil festhalten, wenn du ihn noch für passend hälst.
Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass du dich hier ausschließlich angemeldet hast, um eine konträre Haltung einzunehmen und sie in leicht pubertärem Stil zu verteidigen (zuerst aufgetaucht warst du ja in meinem erwartungsgemäß konträr diskutierten Faden zu besagtem Klavierstudent mit ungewöhnlicher Auftrittserscheinung). Falls nicht, freut's mich für dich und uns.

Also, Angebot steht. Ich kann dich (und übrigens jeden, der zum rechten Zeitpunkt auftaucht) für 10$ in hochkarätige Konzerte mitnehmen. ;-)
 
.....

So zu Beispiel auch bei meinem Thema "Metronom...(meine Methode) (https://www.clavio.de/klavierforum/threads/metronom-meine-methode.20945/page-5
Es war zuerst sehr interessant und hatte auch für Anfänger gute und interessante Tipps dabei. Ab Seite 3 fing es an, das Thema wurde plötzlich total ausser Acht gelassen und es ging plötzlich um Reime, Verse, Lyrik, Vokalquantität und Silbenquantität. Mittlerweile sind wir bei der Aussprache der französischen Sprache angelangt und wenn weiterdiskutiert wird, werden wir wahrscheinlich bald bei chinesisch oder japanisch sein.;-)

Solche Sachen finde ich mühsam und sind leider sehr häufig bei Clavio.

Also nun bitte wieder zurück zum Thema, es geht hier um Stilblütes erste CD.

Das seh ich aber anders, die erwartete Antwort wie bei dem Metronom Thread ist doch eigentlich simple und schnell. (Und außerdem ist die Art der Frage schon zigmal in diesem Forum zu finden) Insofern hat die Fragestellerin doch genau die Antwort nochmal exclusiv bekommen, die sie suchte. Ob sie ihr gefällt oder nicht, ist eine andere Frage. Aber wenn sich dann andere Nebenaspekte zu einer neuen Warte entwickeln, von der her man auch das Grundproblem - das war nämlich nicht das Metronom, sondern das Erfassen des Rhythmus, - angehen kann, so ist das begrüßen. Wenn dann aus Interesse und Begeisterung sich noch andere Aspekte ergeben wie hier Silben- oder Vokallängen, deren Umsetzung im Liedtext, so ist das doch hochinteressant und alle erweitern ihren Horizont und haben nebenbei auch noch ein bisschen Spaß.

Ein Forum ist doch nicht ein Dienst von Wissenden für Unwissende. Und wie schon angedeutet kann man mit dem richtigen Schlagwort zur konkreten Frage schon viele Beiträge finden, man muss ja nicht jedesmal den ganzen Thread lesen.

Mir ist auch schon in einem anderem Forum aufgefallen, dass eine Themeneröffnerin behauptete, es wäre ihr Faden und sie bestimme, was darin inhaltlich geschrieben werden dürfe - wohlgemerkt auch der Forenbetreiber war kaltgestellt- und hat dann alle weggebissen, die ihren Faden "verunstalteten"....

Wie im Kaffeehausgespräch, es gibt ein Thema, aber wohin die Diskussion dann führt ist offen - und das sollte auch so bleiben.
 
Also das finde ich jetzt schon wieder fast witzig...
leise Kritik an geldgierigen Studenten sollte immer erlaubt sein.
Man merkt, dass Du keine Ahnung hast von den Kosten einer CD-Produktion. Man bedient mit solch einem Projekt in erster Linie seine Freunde und Bekannte, weil es diejenigen sind, die seit Jahren eine CD fast "fordern". Ich habe nicht gehört, dass Stilblüte jetzt bei EMI Music Publishing unter Vertrag stünde und auf Clavio Gewinnmaximierung betreibt. :-D

Wenn bei solch einer ersten CD kein großer Verlust raus kommt, ist das schon ein Gewinn!

Wo lebst Du eigentlich?

LG
Michael
 
Das seh ich aber anders, die erwartete Antwort wie bei dem Metronom Thread ist doch eigentlich simple und schnell. (Und außerdem ist die Art der Frage schon zigmal in diesem Forum zu finden) Insofern hat die Fragestellerin doch genau die Antwort nochmal exclusiv bekommen, die sie suchte. Ob sie ihr gefällt oder nicht, ist eine andere Frage. Aber wenn sich dann andere Nebenaspekte zu einer neuen Warte entwickeln, von der her man auch das Grundproblem - das war nämlich nicht das Metronom, sondern das Erfassen des Rhythmus, - angehen kann, so ist das begrüßen. Wenn dann aus Interesse und Begeisterung sich noch andere Aspekte ergeben wie hier Silben- oder Vokallängen, deren Umsetzung im Liedtext, so ist das doch hochinteressant und alle erweitern ihren Horizont und haben nebenbei auch noch ein bisschen Spaß.

Ich bin zwar keine Frau, aber nicht so wichtig. Ich war ja auch gut zufrieden, mit den Antworten. Interessanter wäre für mich gewesen, wenn noch mehr über Ihre Erfahrungen oder über Ihre Techniken oder Ideen geschrieben hätten. Das kann Anfänger oft wirklich sehr weiterhelfen.
Die Diskussion zur Silben- oder Vokallänge fand ich nicht sehr berauschend, da es mehr eine Streiterei als eine fundierte Diskussion war. Ausserdem hat man am Schluss nicht viel gelernt, da viele etwas behaupteten, aber fast nichts durch Fakten belegt wurde.


Ein Forum ist doch nicht ein Dienst von Wissenden für Unwissende. Und wie schon angedeutet kann man mit dem richtigen Schlagwort zur konkreten Frage schon viele Beiträge finden, man muss ja nicht jedesmal den ganzen Thread lesen.

Habe ich auch nie behauptet, aber als Unwissender ist man froh, wenn man etwas Hilfe von den Wissenden bekommt. :-) Ich gebe mein Wissen gern weiter, wenn ich damit jemandem helfen kann. Da ich Informatiker gelernt habe ist dies auch schon öfters vorgekommen. Wenn also jemand Computerfragen hat, immer her damit. ;-)


Mir ist auch schon in einem anderem Forum aufgefallen, dass eine Themeneröffnerin behauptete, es wäre ihr Faden und sie bestimme, was darin inhaltlich geschrieben werden dürfe - wohlgemerkt auch der Forenbetreiber war kaltgestellt- und hat dann alle weggebissen, die ihren Faden "verunstalteten"....

Nein, so habe ich das auch wieder nicht gemeint. Es darf natürlich mal etwas abgeschweift werden, allerdings bin ich der Meinung man sollte grundsätzlich beim Thema bleiben oder zumindest wieder darauf zurückkommen. Für etwas gibt es ja einen Titel.


Wie im Kaffeehausgespräch, es gibt ein Thema, aber wohin die Diskussion dann führt ist offen - und das sollte auch so bleiben.

Ja genau, aber ich bin der Meinung dafür ist eher die Plauderecke gemacht. Wenn ich ein Klavierbuch kaufe, steht da schliesslich auch nicht plötzlich etwas zum Fotografieren drinnen.:-D

LG
ibex
 
Wie gesagt: kostenpflichtige, gewerbliche Kleinanzeigen kann man überall veröffentlichen und keiner kann da seine Meinung reinschreiben
@Rastaman
Ich glaube Du bringst hier vor lauter Agression auf die geldgeile Studentin etwas durcheinander. Blüte hat um Musikvorschläge für Ihre Produktion gebeten und diese NICHT angedient, bzw. zum Kauf angeboten!!! Dass sich daruas so eine Art unverbidliche "Vorbesteller-Liste" ergab, ist wohl kaum ihre Schuld - ganz abgesehen davon, dass Sie von den "Vorbestellungen (???)" grade mal ein paar Pizzen erlösen wird.
 

Zurück
Top Bottom