Stilblütes erste CD

Hallo liebe Stilblüte,

ich höre mir immer gerne deine Einspielungen an, deshalb würde ich auch sehr gerne eine CD von dir erwerben. Deine Beiträge sind auch für mich sehr interessant und informativ und ich möchte damit dein großes Engagement unterstützen, du hast das wirklich verdient.

Liebe Grüße
Pianini
 
@Rastaman wird Zeit für ne Verwarnung.
Bitte lass die Trollbeiträge.
 
Ich würde gern keine CD kaufen. Als Stück für dein Oevre wünsche ich mir "sheer heart attack" oder "dead on time" von Queen. Und immer schön locker im Handgelenk bleiben ;-)
Leider haben andere diese Idee schon gehabt:



Und Ehrlichkeit ist gut, ich werde bestimmt auch keine CD kaufen - und unter uns, die Idee sich Ideen zu einer Demo-CD zu holen finde ich gut, aber darauf zu spekulieren - auch mit dezentem Hinweis ob man in die kommerzielle Sparte gehöre vielleicht - das im Internet Käufer als verkappte Spender geworben werden- finde ich allemal wesentlich diskussionswürdiger @ Peter als Trolle ausmachen zu wollen, wo der Beginn dieses Threads schon von anderen gehörig zu - witzigen? - smalltalk Kleinscharmützeln ohne jeglichen Bezug zum Thema missbraucht wurde...
 
Oder evtl. übersehe ich was? Dann entsprechend darauf hinweisen. Danke.
 
Oder evtl. übersehe ich was? Dann entsprechend darauf hinweisen. Danke.

Ok.

Passt wohl nicht ganz zur Netiquette:

Mit so Langweilern wie dir geht´s einfach nicht weiter.

Wenn das nicht Trollerei ist:

Wenn Euch das befriedigt und ihr einen Orgasmus dabei kriegen könnt. Ich bin Euch nicht im Wege.

Wenn die Stilblüte die Hammerklaviersonate nur annähernd interpretieren kann, verlass ich das Forum, ansonsten, ich mag nur Leute die es drauf haben.

Wenn ich in seine Augen schau, weiss ich, er lügt.

Ich lese ja schon lange hier mit bevor ich mich registriert habe. Und wundere mich immer auf ein Neues, dass Fäden mit wichtigen Anliegen, hier Stilblüte und ihre CD, mit Getrolle zugemüllt werden. Wer das will kann doch in der Plauderecke herumalbern.
 
Ok.

Passt wohl nicht ganz zur Netiquette:



Wenn das nicht Trollerei ist:







Ich lese ja schon lange hier mit bevor ich mich registriert habe. Und wundere mich immer auf ein Neues, dass Fäden mit wichtigen Anliegen, hier Stilblüte und ihre CD, mit Getrolle zugemüllt werden. Wer das will kann doch in der Plauderecke herumalbern.
nun, das darf man alles nicht für voll nehmen. Im Leben eines Berufsmusiker begegnet man manchen Idioten, Neider, unfähige Kritiker die etwas negatives schreiben und vieles andere mehr.
Das hier ist ein Training, mit sowas umgehen zu müssen macht stark, darüber sich zu amüsieren, ist der beste Ratschlag.:lol:
Wie sagte schon Zara Leander, egal! ob man über mich schlecht oder gut schreibt, wichtig, man schreibt über mich.:super::lol:
 
Gibts sowas wie CDs noch zu kaufen? Ich habe seit Jahren keine CD gekauft und wüsste bei den ganzen Streaming-Angeboten und Cloud-Diensten auch gar nicht wozu ich sowas brauche.
Ne Spaß beiseite ;) Die Lieder auf diesen Angeboten kommen ja letztlich auch oft von einer "CD".

Ich glaub aber, wer Erfolg haben will und sich herausheben will, muss vor allem neue Medien wie Youtube etc. begleitend und ausdauernd (Abonnenten fallen nicht vom Himmel) nutzen.
Es gibt doch nahezu schon alles in Referenzaufnahmequalität. Eine "CD" ist sicherlich als eine Form der Werbung für Konzerte gemeint - und da funktioniert Youtube etc. inzwischen ggf. sogar besser als die klassische Tonkonserve oder der ungewisse/anstrengende Wettbewerbsweg.
Ich z.B. sehe den Künstler auch gern beim Spielen zu, nur eine CD bringt mir da wenig.
 
An Rudl, Rastamann und alle (potentiellen) anderen, die hier stören möchten -
Ich sehe es ehrlich als Kompliment, dass ich dem Forum und damit zwangsläufig euch wichtig genug bin, als dass es interessant wird, mich kontrovers zu diskutieren (mit oder ohne Argumente). Schonmal 'nen Künstler / bekannten Menschen getroffen, den alle toll finden? Neee, da gibt es die, die es nicht interessiert und die das kundtun müssen, die, die es Sche**e / talentfrei / seelenlos finden und das kundtun müssen, die, die neidisch sind und so tun als träfe nr. 1 oder 2 zu, die, die auch gerne wichtiger wären und deshalb so tun, als träfe nr. 1 oder nr. 2 zu, die, denen langweilig ist und die nach einer Gelegenheit zum Rumstänkern suchen...
Und natürlich gibt's auch die, die tatsächlich ernsthafte Ratschläge geben möchten, die verhalten sich aber ganz anders und tun das respekt- und gehaltvoll öffentlich oder nicht öffentlich.

Also, mir ist's recht egal, wen die CD nicht interessiert. Ich mache sie einfach, unabhängig vom Forum, weil ich die Gelegenheit dazu habe, und wer aus dem Forum eine haben möchte, kann gerne eine bekommen.
Klingt einfach, nicht wahr? Ist es auch! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andre73 "CD" ist natürlich auch Synonym für "professionelle Aufnahme". Ob die nun auf eine Scheibe gepresst und / oder irgendwo hoch- / heruntergeladen wird, kann man ja dann nach Bedarf und Fall immer später entscheiden.
 

so geht das aber nicht, daß die Madam sich hier den Verkaufsthread "sauber" halten lässt - dann soll se gefälligst dafür bezahlen. Hat ja genug. Also nochmal:


In so einem Fall schreibt man keine meterlange "ist-mir-egal"-Antwort.
Bist Du hier jetzt so eine Art Saubermann?

Was weisst Du schon von respektvollen Umgangston, Trollchen! Magst Deine Aktivitäten nicht lieber in ein Brechdurchfall-Forum verlegen?

Hier bei Clavio bist Du jedenfalls vollkommen fehl am Platz, tut mir Leid...

LG
Michael
 
Hier bei Clavio bist Du jedenfalls vollkommen fehl am Platz, tut mir Leid...

Das ist zu harsch.

Ich glaube schon das dieser Troll uns bereichern könnte. Wenn er doch nur seinen Unmut zu drosseln imstande wäre. Hass macht blind. Ich halte mich da an Troubadix und glaube das er es bereichern könnte, wenn er nur will und den Fehdenhandschuh aufhebt und zu hause lässt.

Lg lustknabe
 
Naja, @Lustknabe, Du musst bedenken, es ist morgens wieder recht kühl, da ist jeder Handschuh recht :-D;-)
 
so geht das aber nicht, daß die Madam sich hier den Verkaufsthread "sauber" halten lässt - dann soll se gefälligst dafür bezahlen. Hat ja genug.

Woher hast Du eigentlich Deine Erkenntnisse über die finanziellen Verhältnisse von @Stilblüte? Soweit ich das beurteilen kann, hat sie sich das USA-Studium unter großem Aufwand selbst erarbeitet - weil ihre Eltern das eben nicht so einfach aus der Portokasse bezahlen können. Und wenn sie dafür Spenden aquiriert hat, dann konnte sie es auch nur, weil sie auf bescheidene und glaubwürdige Art darum gebeten hat. So jemandem helfe ich zumindest gerne.

Dein einziger Beweggrund für die Teilnahme an diesem Forum ist offenbar ein Dich innerlich zersetzender Neid auf Mitglieder, die etwas aus ihrem Leben gemacht haben. Und das ist genau Dein Problem - mit Deiner arroganten Art, den völlig überflüssigen Klassenkampfparolen (eine proletarische Herkunft ist kein besonderes Verdienst!) und der Abgrenzung Deines übersteigerten Ichs gegen das "Ihr" (gemeint sind wir "Bildungsbürger" – was übrigens als Schimpfwort gar nicht taugt, weil Bildung ein Verdienst ist, das man sich tatsächlich erwerben muss) wirst Du es nie zu etwas bringen. Zum Erfolg gehört auch ein gewisses Maß an Demut.

Grüße, Jörg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist zu harsch.

Ich glaube schon das dieser Troll uns bereichern könnte. Wenn er doch nur seinen Unmut zu drosseln imstande wäre. Hass macht blind. Ich halte mich da an Troubadix und glaube das er es bereichern könnte, wenn er nur will und den Fehdenhandschuh aufhebt und zu hause lässt.

Lg lustknabe
Hallo Lustknabe,

Ich gebe zu bedenken, dass Rastaman hauptsächlich altgediente Mitglieder, die sich durch ihr Herzblut jahrelang hier eingebracht haben von der Seite anmacht. Hintergrund solch eines Treibens kann nur sein, dass sich Profis, die gerne von Ihrem Wissen andere teilhaben lassen, den Spaß verlieren und sich vom Forum zurück ziehen. Was übrig bliebe, und so ein Troll freudig akzeptiert, wäre marginaler, unbedeutender Käse, über den spekuliert werden darf. Solch einen Zustand sehe ich nicht als Bereicherung, sondern als einen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Hier wird man dann nicht beraten, sondern angepöbelt, absichtlich falsch verstanden, in Fallen gelockt usw...

LG
Michael
 
Ich gebe zu bedenken, dass Rastaman hauptsächlich altgediente Mitglieder, die sich durch ihr Herzblut jahrelang hier eingebracht haben von der Seite anmacht. Hintergrund solch eines Treibens kann nur sein, dass sich Profis, die gerne von Ihrem Wissen andere teilhaben lassen, den Spaß verlieren und sich vom Forum zurück ziehen. Was übrig bliebe, und so ein Troll freudig akzeptiert, wäre marginaler, unbedeutender Käse, über den spekuliert werden darf. Solch einen Zustand sehe ich nicht als Bereicherung, sondern als einen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Hier wird man dann nicht beraten, sondern angepöbelt, absichtlich falsch verstanden, in Fallen gelockt usw...

Dagegen spricht auch kein Punkt! Dieses Szenario wäre nicht erwünschenswert!

Die Bedingung knüpfe ich ja auch an entsprechender Einsicht beiderseits. Wobei unser wutbürger einfach mal anfangen muss gewisse Vorbehalte besser für sich zu behalten oder es geschickter zu verpacken.

Die nächste Zeit wird es ja zeigen wie er sich entwickelt. Ernst nimmt ihn inzwischen doch eh keiner mehr. Also nicht grundsätzlich. Und die Profis lassen sich von so jemanden glaub eher weniger beeinflussen.

Lg lustknabe
 
Dagegen spricht auch kein Punkt! Dieses Szenario wäre nicht erwünschenswert!

Die Bedingung knüpfe ich ja auch an entsprechender Einsicht beiderseits. Wobei unser wutbürger einfach mal anfangen muss gewisse Vorbehalte besser für sich zu behalten oder es geschickter zu verpacken.

Die nächste Zeit wird es ja zeigen wie er sich entwickelt. Ernst nimmt ihn inzwischen doch eh keiner mehr. Also nicht grundsätzlich. Und die Profis lassen sich von so jemanden glaub eher weniger beeinflussen.

Lg lustknabe
Die Conclusio teile ich nicht. Für ein Dutzend Leute, die gerade online die Entwicklung aller Fäden in Echtzeit beobachten, mag das stimmen, aber nicht für die Mehrzahl aller User von Clavio. Jemand der irgendwann nach einem Thema sucht wird darüber stolpern, und nicht wissen, worum es denn plötzlich überhaupt geht, merkt nur, dass es abseits von "hier wird Musik gemacht, Musiker sind Freunde, oder Leute, die Freude spenden" ist, überlegt, ob er seine Frage platzieren soll, und belässt es am Ende, klickt weg, denn persönliche Anpöbelungen mag er nicht...

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom