Standort Klavier in Zimmer mit Dachschräge

Ich hab eben nochmal mit der Transportfirma telefoniert und meine Bedenken bezüglich der Holztreppe geäußert. Die Person am Telefon meinte, sie arbeite dort seit mehr als 10 Jahren und es hätte in der Zeit keine Probleme mit Treppen gegeben, deren Stufen nachgegeben hätten 😅
 
Wo ist das Problem? Rausrupfen und Dusche einbauen (falls die nicht schon vorhanden ist). Habe ich damals in Köln so gemacht und mich über den zusätzlichen Platz für Badezimmerschränke gefreut.

Baden ist Wasserverschwendung und schadet der Haut.
;-)

Das das alles auch Geld kostet?

Es ist alles schon in Planung, aber eine Grundsanierung ist eben nicht für ein Appel und ein Ei zu bekommen. Mit Wanne raus und mal eben eine Dusche rein ist es in unserem Bad eben nicht getan, sonst hätten wir das schon lange gemacht. Und es soll tatsächlich Menschen geben, die das nicht mal eben aus der Portotasche zahlen können.
 
Ich hab eben nochmal mit der Transportfirma telefoniert und meine Bedenken bezüglich der Holztreppe geäußert. Die Person am Telefon meinte, sie arbeite dort seit mehr als 10 Jahren und es hätte in der Zeit keine Probleme mit Treppen gegeben, deren Stufen nachgegeben hätten 😅
Wenn, dann gibt hier auch keine einzelne Stufe nach - sondern die Treppe insgesamt. Deshalb war der Austro-Diesel-Vorschlag schon gut, an 2, 3 geeigneten Stellen die Treppe "aufzupölzen", wie er in seinem charmanten Ösi-Jargon sagt, also Kanthölzer oder Betonierstützen drunterzuspreizen. Würd ich machen. In Ermangelung geeigneten Materials vielleicht einen wirklich (!) stabilen Tisch drunter und von dort aus dann mit Getränkekisten und Brettern oder notfalls weniger wertvollen Büchern an 2 Stellen die Stufen unterstützen. Zwischen Tischplatte und Biertragerl eine Decke ...