Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich durchaus sehr interessantIch singe in Chor und Ensemble. Ist für Dich vielleicht nicht interessant, ich bin aber überzeugt davon, dass mir das beim Klavierspielen auch was bringt.
Liebe Grüße
Gernot

Nach ein paar Stunden kann man das schon zumindest fürs Klavier ausreichend .... Man kann die Stimme bezüglich Intonation ja auch mit dem Klavier vergleichen und anpassenUnd was wenn man nicht singen kann? :(

Wie schön für dich. Aber so genau wollten wir das gar nicht wissen.und ab und zu ein Solonümmerchen
mit Klappe unten weil ich nicht so weit greifen konnte früher

Vermutlich haben etliche der Teilnehmer einfach bei "Anderes" geklickt, ohne dieses näher spezifizieren zu können. Das wäre vielleicht eine Erklärung für die auffallend große Anzahl an Klicks. Allerdings fehlt auch die Kategorie "Zupfinstrumente" (Gitarre, Laute, Mandoline, Harfe...). Das schränkt die Aussagekraft dieser Umfrage natürlich ein, auch wenn es nicht um einen wissenschaftlichen Anspruch geht.Warum gibt es bei der Umfrage eigentlich nicht auch "anderes Tasteninstrument"?![]()
Welche Kategorie? Ist die Darmflöte ein Holzblasinstrument und die Arschgeige ein Streichinstrument? Kann mir dafür jemand einen kompetenten und engagierten Kacklehrer vermitteln? Ich suche nämlich noch.mir ist gerade ein Furz in cis-Moll gelungen.
OT: es gibt von Mollenhauer inzwischen ein tolles Klappensystem für Tenorblockflöten, sehr bequem. Hab ich dieses Jahr auf der Musikmesse mal in der Hand gehabt. [...]
- aber...Tenorflöte, die ist ja noch größer als sone Altflöte, ( lach nicht-ichweiß nichtmal wie die ( edit: Tenorflöte ) gestimmt ist und gucke jetzt nicht bei WP nach ) - das, und noch viel weniger Bassflöte ( dazu gleich später noch 1 Satz ) - wollten damals meine Eltern nicht bezahlen oder konnten es nicht, ich habe aber diese Mollenhauer-Altflöte bekommen, dazu gleich so einen Band "FORTGESCHRITTENE ÜBUNGEN" oder so - AHRFFF - das war und ist so schwierig und für mich nicht machbar.

, der kann sehr gut Altflöte spielen.

, mag den Klang eines FAGOTTS am liebsten, aber da das OT ist, sage ich:
Gauf,
mir ist gerade ein Furz in cis-Moll gelungen.
Gauf!![]()

Da lässt sich evtl. Deine Rente beträchtlich aufbessern, wenn Du es richtig anpackst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kunstfurzer
Gauf !
![]()