Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich habe das Stück über die Sommerferien gefestigt. Nach den Sommerferien hat sich meine KL das Stück nicht wieder vorspielen lassen. Ich pflege es als Repertoire und denke, dass ich es zum Weihnachtsvorspiel vortragen werde. Ich spiele das Stück immer noch sehr gern.wie läuft das Gondellied?
Gerne von mir mal wieder ein kurzes Update: ich hatte in der letzten Zeit zwei Stücke aus dem Jugendalbum von Schumann (Wilder Reiter und Erster Verlust) ...
Bisher habe ich die Burgmüller-Opus-100-Etüden der Reihe nach gespielt. Le petite reunion ist daher schon ein bisschen her. Hab die Terzfolgen als recht schwierig in Erinnerung. Hab das Stück, obwohl es eigentlich recht schön ist, seitdem aus dem Blick verloren und nicht mehr gespielt.Ich will alle Burgmüller-Etüden nach und nach machen, meine KL sucht jeweils eine raus, die zum aktuellen Hauptstück passt, gerade mach ich le petite Reunion
Diese HWV 448 Sarabande wird interessant - zumal es da wohl kaum Profiaufnahmen am Klavier zu geben scheint. Hab auf Spotify bisher nur zwei Cembaloaufnahmen gefunden.Die Händelsarabanden sind ja auch wunderschön
war bisher das Stück aus dem Jugendalbum, das ich am liebsten gespielt habe. Das muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal wieder aufwärmen. Aber jetzt erst mal den ersten Verlust abschließen...der Fröhliche Landmann
Das ist das Schöne, wenn man Burgmüller nach 3 Jahren Unterricht erst spielt: dann sind sie ganz einfach...Hab die Terzfolgen als recht schwierig in Erinnerung.
wirst du bestimmt auch merken, wenn du es wieder spielst.Vielleicht eine blöde Fragehabe ich die Triller auch wieder ausgezählt geübt.
Ich spiele die Triller dann als 16tel, während ich links 8tel spiele.wie zählst du die?
Hallo @Viva la musica ! Bevor ich hier wieder verschwinde, noch deine Erwähnung entdeckt.Gerade wieder ein bisschen hier rumgestöbert, weil ich auf Clavio eigentlich am allerallerliebsten lese, was ihr gerade übt und wie es euch dabei geht.
Dabei hab ich mich gefragt, was z.B. @Albatros2016 , @Vanessa @Kaltstoff Und @Edeltraud gerade so üben? Ihr habt dazu schon lang nichts mehr geschrieben und ich bin neugierig...
Und natürlich auch, was die anderen gerade so machen...
Interessiert mich echt, gern so detailreich wie möglich, ich finde hier immer ganz tolle Übetipps!

Ob die Burgmüller-Etüden op. 100 als leicht zu bezeichnen sind, hängt von den Fähigkeiten des Spielers ab. In jedem Falle wollen sie gestaltet werden. Die Tempo-Angaben halte ich allerdings für höchst absurd - die Musik bleibt da auf der Strecke.Leichte Etüden, aber teilweise mit wahnsinnigen Tempoangaben, was die Sache dann bei doch nicht mehr so leicht erscheinen läßt.
Oh ja, damit traktiert mich meine KL auch ständig. Ich habe da viel am Notenbüchlein der AMB gelernt. Da haben wir das sehr detailliert rausgearbeitet, wo welcher Finger legato oder eben nicht legato spielen soll und wie man das macht. Nützt mir jetzt aber total bei Mendelssohn und allen anderen Stücken.reine Finger-legato-Spielen