Songs erweitern

T

tomita3

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich spiele schon seit knapp 4 Jahren Klavier und habe mir mittlerweile die Frage gestellt wie man aus einer einfachen Melodie z.B Amazing grace in G-Dur
ein anschauliches Lied machen kann, also wie man die Akkorde verändern kann,
Läufe einbauen kann etc.
Ich gucke mir zur Zeit viele Videos auf youtube an, zur Inspiration...
Zum Beispiel habe ich mir bei diesem Video (sofern ich das hier posten darf) gefragt, wie das nur möglich sein kann:
http://www.youtube.com/watch?v=9g-0jGN1pDU

Freue mich auf Antworten,

LG Tomita
 
M

matzelo94

Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
529
Reaktionen
0
Ehm was hat das Video mit deinen Thema zu tun?
Ich seh da nur einen der die Noten von Simpsons Theme nachspielt, oder lieg ich da falsch?!

Liedererweiterung braucht viele Jahre Übung mit Harmonielehre und den ganzen Schotter den man eigentlich umgehen will:D.

Ich schätze mal du meinst sowas ähnliches wie Improvisation, also das man einfach mal an einer Stelle mehrere Tasten anschlägt das es sich voller anhört und mal einen einfachen Lauf mit einbaut oder?
Und dann ist das gefragt was ich geschrieben hab, Harmonielehrer *kotz*, aber wenn mans einmal drinnen hat, vergisst man den Schotter so schnell nicht mehr:cool:.
 
T

tomita3

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
JA genau sowas meine ich.
Zu dem Video: Also ich habe schon die Versionen von dem "Simpsons Song Book" gehört und die klingen definitiv anders und da steht ja auch "transcription by TalZilber".
Aber danke für deine Antwort :D
 
T

tomita3

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich mache mich gleich mal ran.
Danke! :eek:
 
 

Top Bottom