Sonata facile 3. Satz Fingersatz

O

Oktavian

Dabei seit
26. Sep. 2007
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo liebe Clavianer,

ich befasse mich gerade mit dem 3. Satz der Sonata facile und habe keinen richtig guten Fingersatz im sechstletzten Takt, weder für die RH, noch für die LH.

http://www.speedyshare.com/748648870.html

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Ich bin für alles dankbar !

Oktavian
 
A

ariadne

Guest
wie wäre es mit dem hier:

3525 1524
2141 5142

ist zwar nicht elegant, läuft aber bei mir als "komplementärfingersatz" ganz gut.

viel spass beim üben
a.
 
Haydnspaß

Haydnspaß

Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
102
Hallo liebe Clavianer,

ich befasse mich gerade mit dem 3. Satz der Sonata facile und habe keinen richtig guten Fingersatz im sechstletzten Takt, weder für die RH, noch für die LH.

http://www.speedyshare.com/748648870.html

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Ich bin für alles dankbar !

Oktavian

Bezüglich des Notentexts kann ich dir sagen, daß die Legatobögen nicht im Urtext stehen. Ich würde alle Sechzehntel dieses Taktes
non legato oder staccato spielen. Das hat eventuell auch Einfluß auf den Fingersatz.
Hier allerdings nicht :) Ich spiele die RH: 4 5 2 4 1 2 1 2, das heißt, die ersten sechs Noten sind 1 Akkordgriff. Entsprechend spiele ich
mit der LH: 2 1 4 2 5 4 5 4. So haben die Hände einen parallelen Fingersatz.
 
 

Top Bottom