
Kaltstoff
- Dabei seit
- 5. Apr. 2021
- Beiträge
- 362
- Reaktionen
- 400
Hallo zusammen,
letztens hatte ich meinen Klavierlehrer in einem Thread gelobt und heute ist klar, dass ich mir einen neuen suchen muss.
Ich bin ziemlich enttäuscht und es beschäftigt mich nun schon den ganzen Tag, deshalb wollte ich gerne Meinungen, Einschätzungen dazu einholen.
(Inhaltlich-methodisch war ich völlig zufrieden mit ihm, zu Beginn machte er ab und an Vorschläge, dann war es häufig so, dass wir aus den Noten, die ich mir beschafft habe und mich interessierten, etwas auswählten. Das wurde dann sehr gründlich besprochen und einzelne Stellen in den Fokus genommen, meine Fragen geklärt, Tipps zum Üben etc. Mein Problem als ehemalige E-Orgel-Spielerin ist leider die linke Hand, die, weil sie weniger Fähigkeiten hat als die rechte, sehr angespannt ist, auch das machte er immer wieder zum Thema. Also ich fand das alles prima.)
Organisatorisch gab es schon ab und an Minuspunkte.
Der Unterrichtsort ist weit von mir entfernt, es gäbe in meinem Viertel noch viele andere. Aber okay, nach der Probestunde wollte ich eben bei ihm lernen.
Nicht so toll fand ich, dass er die Onlinestunden genauso bepreist wie den Präsenzunterricht, aber okay, ich dachte mir, Künstler während Corona unterstützen geht schon klar (ich kann mir das schon leisten und dann ist er es mir wert).
Dann wollte er nach dem Lockdown auf meine Frage nach dem nächsten Termin hin plötzlich an meinem Unterrichtstag nur noch Onlineunterricht anbieten, keine Präsenz mehr. Da er mir das aber nicht mitgeteilt hatte, war an den anderen Tagen nur noch ein regelmäßiger Termin um 19.00 Uhr frei. Für mich sehr suboptimal, da ich 5.30 Uhr aufstehen muss.
Nun hatte er mir für morgen einen von mir lang ersehnten Termin zugesagt, stellte mir eine Rechnung per Mail und bat um Überweisung. Da ich ansonsten in Präsenz immer bar gegen Quittung gezahlt hatte und mir das lieber ist (beides möglich bis dato bei ihm), schrieb ich per Whatsapp, dass ich lieber bar bezahlen möchte.
Kein Problem..
Dann schickte er mir eine erneute Rechnung per Mail und sagte, ab sofort sei bloß noch Überweisung möglich.
Leider hab ich die Mail bis heute nicht gelesen (Sommerferien) und heute morgen um sechs schrieb er mir ohne Angabe des Grundes, dass die Stunde morgen ausfällt. Ich hatte es natürlich gar nicht kapiert und fragte nach wieso? Und er schrieb, er hätte mir diesbezüglich eine Mail (eben die letzte) geschickt.
Ich habe versucht, ihn heute anzurufen, aber er geht nicht ans Telefon und dann bat ich schließlich per Whatsapp um einen Rückruf zur Klärung u dass ich die Mail nicht gelesen habe und wegen des weiteren Procederes.
Daraufhin hat er meine Nummer wohl aus seinen Kontakten gelöscht.
Ich suche jetzt nach einem neuen KL, aber ich bin noch ziemlich schockiert und enttäuscht, weil ich mir das alles nicht erklären kann. Klar, ich habe die Überweisung vergessen, aber na ja, er hat ja auch schon wichtige Infos vergessen und ich habe sonst immer zuverlässig pünktlich bezahlt. Ich hatte auch den Eindruck, dass wir persönlich auch gut zurecht kommen, umso trauriger.
Was denkt ihr darüber? Ist das nicht auch unprofessionell, so zu reagieren?
Danke fürs Lesen, ist bissel lang geworden.
letztens hatte ich meinen Klavierlehrer in einem Thread gelobt und heute ist klar, dass ich mir einen neuen suchen muss.
Ich bin ziemlich enttäuscht und es beschäftigt mich nun schon den ganzen Tag, deshalb wollte ich gerne Meinungen, Einschätzungen dazu einholen.
(Inhaltlich-methodisch war ich völlig zufrieden mit ihm, zu Beginn machte er ab und an Vorschläge, dann war es häufig so, dass wir aus den Noten, die ich mir beschafft habe und mich interessierten, etwas auswählten. Das wurde dann sehr gründlich besprochen und einzelne Stellen in den Fokus genommen, meine Fragen geklärt, Tipps zum Üben etc. Mein Problem als ehemalige E-Orgel-Spielerin ist leider die linke Hand, die, weil sie weniger Fähigkeiten hat als die rechte, sehr angespannt ist, auch das machte er immer wieder zum Thema. Also ich fand das alles prima.)
Organisatorisch gab es schon ab und an Minuspunkte.
Der Unterrichtsort ist weit von mir entfernt, es gäbe in meinem Viertel noch viele andere. Aber okay, nach der Probestunde wollte ich eben bei ihm lernen.
Nicht so toll fand ich, dass er die Onlinestunden genauso bepreist wie den Präsenzunterricht, aber okay, ich dachte mir, Künstler während Corona unterstützen geht schon klar (ich kann mir das schon leisten und dann ist er es mir wert).
Dann wollte er nach dem Lockdown auf meine Frage nach dem nächsten Termin hin plötzlich an meinem Unterrichtstag nur noch Onlineunterricht anbieten, keine Präsenz mehr. Da er mir das aber nicht mitgeteilt hatte, war an den anderen Tagen nur noch ein regelmäßiger Termin um 19.00 Uhr frei. Für mich sehr suboptimal, da ich 5.30 Uhr aufstehen muss.
Nun hatte er mir für morgen einen von mir lang ersehnten Termin zugesagt, stellte mir eine Rechnung per Mail und bat um Überweisung. Da ich ansonsten in Präsenz immer bar gegen Quittung gezahlt hatte und mir das lieber ist (beides möglich bis dato bei ihm), schrieb ich per Whatsapp, dass ich lieber bar bezahlen möchte.
Kein Problem..
Dann schickte er mir eine erneute Rechnung per Mail und sagte, ab sofort sei bloß noch Überweisung möglich.
Leider hab ich die Mail bis heute nicht gelesen (Sommerferien) und heute morgen um sechs schrieb er mir ohne Angabe des Grundes, dass die Stunde morgen ausfällt. Ich hatte es natürlich gar nicht kapiert und fragte nach wieso? Und er schrieb, er hätte mir diesbezüglich eine Mail (eben die letzte) geschickt.
Ich habe versucht, ihn heute anzurufen, aber er geht nicht ans Telefon und dann bat ich schließlich per Whatsapp um einen Rückruf zur Klärung u dass ich die Mail nicht gelesen habe und wegen des weiteren Procederes.
Daraufhin hat er meine Nummer wohl aus seinen Kontakten gelöscht.
Ich suche jetzt nach einem neuen KL, aber ich bin noch ziemlich schockiert und enttäuscht, weil ich mir das alles nicht erklären kann. Klar, ich habe die Überweisung vergessen, aber na ja, er hat ja auch schon wichtige Infos vergessen und ich habe sonst immer zuverlässig pünktlich bezahlt. Ich hatte auch den Eindruck, dass wir persönlich auch gut zurecht kommen, umso trauriger.
Was denkt ihr darüber? Ist das nicht auch unprofessionell, so zu reagieren?
Danke fürs Lesen, ist bissel lang geworden.