- Reaktionen
- 11.000
So etwa?:LG von Rheinkultur
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Beethoven:
gestern kam mir die Idee zu diesem Thema: was sind die kuriosesten Erlebnisse, die schrägsten Vögel oder auch die nervigsten Besucher, die Ihr einmal im Konzert neben Euch für 2 x 45 Minuten ertragen musstet? Gestern sah ich schon im Foyer des Konzerthaus Dortmund eine Dame mit Rollator. An ihr vorbei gehend roch es bereits intensiv nach ihrem Parfüm Nikotinelle von Marlboro. Meine Vorahnung bewahrheitete sich, als sie dann ihren Platz neben mir einnahm. Es folgte ein COPD Hustenschwall, gefolgt von irgendwas mit einer Stimme, die sogar dem Bariton des Verdi Requiems Konkurrenz gemacht hätte.... Gottseidank waren trotz ausverkauftem Haus Zeit Reihen vor uns zwei Plätze frei geworden, die wir noch schnell einnehmen konnten... das Husten war übrigens während des ganzen Konzerts zu hören...
der hätte ich in aller Lautstärke gesagt, sie soll endlich die Klappe haltenZu meinen eindringlichsten Erlebnissen im negativen Sinn gehören 2 Jazz-Konzerte in der Düsseldorfer Tonhalle, bei denen ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, in unmittelbarer Nähe von Frau Prof. Dr. Ilse Storb zu sitzen. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so im Mittelpunkt stehen muss, der Inbegriff der "Fremdscham". Die jeweiligen Blicke von Michel Petrucciani und den Musikern des Dave Brubeck Quartets sprachen Bände, wenn sie immer wieder Dinge rief wie "We love you, Michel" oder "Wonderful, Dave" oder an den unpassendsten Stellen aufstand und meinte, die Zuhörerschaft zu rhythmischen Klatschen animieren zu müssen. Solche egomanischen Persönlichkeiten können einem ein ganzes Konzert versauen, zumindest ich konnte während der ganzen Zeit nicht die Musik genießen sondern musste nur immer denken: Was fällt der Trulla als Nächstes ein.
Zur Strafe gibt es jetzt von mir die folgende Werkempfehlung:Manche können ja gar nicht mit vorbildlich ruhigem Publikum....
Zur Strafe gibt es jetzt von mir die folgende Werkempfehlung:
https://de.schott-music.com/shop/concert-sans-orchestre-no35992.html
LG von Rheinkultur