Siciliana in g-moll


Meckie
Meckie
Dabei seit
28. Sep. 2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo,
ich stelle nun auch mal ein Stück hier ein.
Da ich nicht für "richtige" Aufnahmen ausgestattet bin, habe ich die im Silent
integrierte Aufnahmefunktion verwendet. Leider nicht so das Wahre.

Ich habe vor gut 2,5 Jahren als Späteinsteigerin begonnen. Im ersten Jahr
hatte ich viel Zeit und entsprechend viel geübt. Das zweite Jahr hatte ich leider viel weniger Zeit,
meinem liebsten Hobby nachzugehen.

Wegen privatem Kram (Umzug, etc.) habe ich nun seit April pausiert und möchte jetzt unbedingt
(angeregt durch die ganzen Forum-Beiträge) wieder weitermachen - voerst jedoch noch ohne KL.

Seid also nicht ganz so hart mit Eurer Kritik :D


[MP3="http://api.ning.com/files/yt0M6RtOUxddkaDbeOMAt*zB--qbP5ADRWjiFQ7709HC6DlwMFqneXv6*erYDg2UfDGJR7yBA0Weo7VGgjIGbWyD0gIHhDUg/Sicilianaingmoll.mp3"]..[/MP3]


Falls der MP3-TAG wieder nicht angezeigt wird, hier der LINK zur Playlist:


http://www.clavio.org/music/playlis...3A47.202Z&nik=0ou96zzid5n99&playlistType=user

LG

Meckie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mikifan
Mikifan
Dabei seit
16. Mai 2009
Beiträge
400
Reaktionen
4
Nachdem ich deinen "Einleitungstext" gelesen hatte, war ich auf schlimmeres gefasst:D

Nee, jetzt mal ehrlich, erstens, die Qualität der Aufnahme ist doch eigentlich ganz gut. Zweitens hast du das Stück auch recht schön gespielt. Ich hatte nach deiner Beschreibung viel schlimmeres erwartet!!

Ich finde es klingt recht edel und erinnert mich an Salonmusik. Zwischendurch ist das Metrum noch etwas wackelig, aber ansonsten Super!:cool:
 
H
Hebi19
Dabei seit
5. Feb. 2009
Beiträge
198
Reaktionen
3
Congrats

Super Meckie

ein schönes Stück, schön vorgetragen.
wie Mikifan geschrieben hat, noch am gleichmäßigen Tempo üben.
Ansonsten für 2 Jahre als Späteinsteigerin .. toll
 
.marcus.
.marcus.
Dabei seit
11. Apr. 2007
Beiträge
3.772
Reaktionen
1.266
Dass der Player nicht angezeigt wird, liegt daran, dass du nicht den richtigen Link dafür hast.

Hier wird beschrieben wie man an den erforderlichen Link drankommt.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung ;)

lg marcus
 
Frédéric Chopin
Frédéric Chopin
Dabei seit
8. Dez. 2007
Beiträge
755
Reaktionen
112
Hallo Mecki, sehr schön gespielt,
nimm aber unbedingt Unterricht bei einem guten Klavierlehrer!
Bei Deinem Klavierspiel ist es das Geld wert und es lohnt sich!
Wenn Du zu lange ohne Klavierlehrer übst, schleichen sich sehr viele Fehler ein. Das wäre sehr schade für Dein Klavierspiel!

Liebe Grüße, Mario
 
Meckie
Meckie
Dabei seit
28. Sep. 2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo Mecki, sehr schön gespielt,
nimm aber unbedingt Unterricht bei einem guten Klavierlehrer!
Bei Deinem Klavierspiel ist es das Geld wert und es lohnt sich!
Wenn Du zu lange ohne Klavierlehrer übst, schleichen sich sehr viele Fehler ein. Das wäre sehr schade für Dein Klavierspiel!

Liebe Grüße, Mario

Hallo,
danke für Eure Antworten. Am gleichmäßigen Spiel muss ich wirklich noch üben - und nicht nur daran ..... denn es sind im Dezember nun doch schon 3 Jahre (ich habe nochmal nachgerechnet) - naja wenn ich die Pause abziehe - 2 1/2 :D

@mario
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich nehme ich bald wieder Unterricht.
Ich hatte nur wegen Zeitmangels und viel privatem Streß seit April Pause gemacht und erst vor einen paar Tagen wieder angefangen zu spielen und wiederhole gerade die Stücke, die ich früher mal "konnte", bis ich eine KL finde, die mir zusagt.
Neu angefangen habe ich nur ein Stück: Gymnopedie Nr. 1 von Satie.

Eine neue KL zu finden, ist gar nicht so leicht, denn meine erste KL hat wenig auf Technik geachtet (sie hat einen eher musikpädagogischen Ansatz - dafür durfte ich immer sehr schöne Stücke lernen :floet: Nach 2 Jahren hatte ich jedoch den Eindruck, mich nicht mehr zu verbessern und habe gewechselt.

Die zweite KL hat extrem auf Technik geachtet. Hier habe ich wirklich viel gelernt, mußte jedoch immer Übungsstücke spielen, die mir auf Dauer den Spaß am Spielen fast gänzlich geraubt haben - und dann auch noch die Tonleitern :confused: Vielleicht habe ich auch deshalb Pause gemacht und nicht wegen des privaten Stresses.

Und nun brauche ich eine Lehrerin, die beides in sich vereint und noch gut ist und in München-Schwabing ist oder ins Haus kommt und die sich auf 2-wöchigen Unterricht einlässt und und und und .......

Es kann also noch ein bischen dauern ;).

LG
Meckie
 
mos
mos
Dabei seit
6. Jan. 2009
Beiträge
524
Reaktionen
1
Wow Meckie, das lässt mich ja hoffen! Bis auf die Temposchwankungen hier und da, finde ich es sehr schön gepielt! Mal sehen, wo ich nach 2,5 Jahren bin. Ist ein sehr schönes Stück.

Ich würde mir an deiner Stelle auch einen neuen KL suchen, das lohnt sich. Freue mich schon auf deine Gymnopedie :D
 
Meckie
Meckie
Dabei seit
28. Sep. 2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Dass der Player nicht angezeigt wird, liegt daran, dass du nicht den richtigen Link dafür hast.

Hier wird beschrieben wie man an den erforderlichen Link drankommt.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung ;)

lg marcus

Hallo Marcus,
hier nun noch ein weiterer Versuch, den player direkt einzubinden:

Wenn ich alles so mache wie beschrieben, kann ich zwar den kopierten Link für das MP3-TAG eingeben, es wird aber kein player angezeigt.
Das ist der kopierte Link (ich habe nur die Klammer nicht geschlossen, damit der Link hier angezeigt wird):

[MP3="http://www.clavio.org/music/playlist/popup?playlistUrl=http%3A//www.clavio.org/music/playlist/show%3Ffmt%3Dxspf%26id%3D3865170%253APlaylist%253A1202%26mdate%3D2009-09-19T16%253A46%253A47.202Z%26nik%3D29ddacdgdbce7&playlistType=user"][\MP3

Meiner Meinung nach fehlt hier der Name des Stücks.
Wenn ich den Namen noch einfüge: [...]Siciliana in g-moll[...]
ist der player zwar vorhanden, findet aber wohl das Stück nicht. :confused:

[MP3="http://www.clavio.org/music/playlist/popup?playlistUrl=http%3A//www.clavio.org/music/playlist/show%3Ffmt%3Dxspf%26id%3D3865170%253APlaylist%253A1202%26mdate%3D2009-09-19T16%253A46%253A47.202Z%26nik%3D29ddacdgdbce7&playlistType=user"]Siciliana_in_g-moll[/MP3]

Hier komme ich nicht mehr weiter.

Danke für Deine Unterstützung. :p

Gruß
Meckie
 
Meckie
Meckie
Dabei seit
28. Sep. 2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo,
nun hab ich noch ein bischen am Rhytmus gearbeitet und das
Stück nochmal aufgenommen.

Findet Ihr das Tempo O.K. oder noch zu langsam ?
Ist der Rhytmus besser ?

Ich freue mich über Rückmeldungen.:)

Liebe Grüße
Meckie

[MP3="http://api.ning.com/files/CF04-v1-Lw0wdLMGry4rewG7UEtCyXl4eXEZmiPx0Co_/SICILIANA2.mp3"]SICILIANA2[/MP3]
 
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
Hallo meckie,
ich finds auch schön gespielt. Rhythmisch ist es auch recht gut jetzt. Ein bisschen hakelt es noch an den kleinen Läufen.

LG
violapiano
 
mos
mos
Dabei seit
6. Jan. 2009
Beiträge
524
Reaktionen
1
Hach Meckie, ich wünschte ich wäre schon annähernd so weit :(.

Hört sich richtig schön an, wobei es mir persönlich zu schnell ist. Ich fände es schöner, wenn es langsamer und tragender wäre. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich finde, wenn es noch etwas langsamer gespielt wird, kommt das Stück mehr zur Geltung.
 

Meckie
Meckie
Dabei seit
28. Sep. 2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hach Meckie, ich wünschte ich wäre schon annähernd so weit :(.

Hört sich richtig schön an, wobei es mir persönlich zu schnell ist. Ich fände es schöner, wenn es langsamer und tragender wäre. Ist aber meine persönliche Meinung. Ich finde, wenn es noch etwas langsamer gespielt wird, kommt das Stück mehr zur Geltung.

Hi Mos,
Es könnte tatsächlich etwas langsamer und vor allem gefühlvoller sein.
Da ich mich bei der Aufnahme voll auf den Rhytmus konzentriert habe,
kam das etwas zu kurz ...... :rolleyes:
Wie läuft's bei Dir mit dem Stück ?

LG
Meckie

@violapiano: Danke Dir - bis es an den kleinen Läufen nicht mehr hakelt, kann noch ein bisschen dauern ;)
 
 

Top Bottom