Schwierige Notensätze

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Pauschbacke, 19. März 2006.

  1. Pauschbacke
    Offline

    Pauschbacke

    Beiträge:
    1
    Hi, bin neu und spiele seit 10 Jahren hobby-mäßig Klavier...

    Habe Noten von ERIK SATIE bekommen, habe ein Problem: (wer die Noten kennt: 1.ere Gymnopeide - heißt das Stück. DIe linke HAnd ist mir unklar, wie es am Klavier ausgeführt wird: Frage, spiele ich im Basschlüssel h`in der Rechten Hand mit, oder übertrage ich es in die Linke hand?? (Schaut euch dabei die Noten an, bitte.) DAnke für die nette Hilfe.
    Pauschbacke
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Die ersten vier Takte werden nur mit der linken Hand gespielt und dieses Muster zieht sich durch das komplette Stück. Nur die Melodiestimme wird mit der rechten Hand gespielt.

    Hugo