Tritonus
- Reaktionen
- 1
So. Meine wundervolle Schule ist der Meinung, in der 10.Klasse hat jeder Schüler eine Facharbeit zu scheriben. Daher haben wir alle einen riesigen Themaenkatalog bekommen und durften uns nach dem Motto "Wer zu erst kommt malt zu erst" ein Thema heraussuchen. Ich habe mir das Thema "Komponistenportrait Werkorientiert" herausgenommen und als Komponisten Schumann gewählt. Nun muss ich mich aber spezialisieren auf irgendeinen Bereich in Schumanns leben, außer seinen Psychischen probemen, weil es so eine Facharbeit schon einmal gab.
Ich habe mich nach langem Überlegen für "Robert Schumann und das Klavier" entschieden, werde also alles auf KLavierunterricht, Klavierkompositionen, sein Pianistenende und seine "Hausregeln" für das Klavier beziehen.
Hättet ihr Tips, was ich unbedingt mit einbringen muss, irgendwelche Vorschläge für Bücher etc?
Die Krimischauer unter euch werden es wisen: Alles kann wichtig sein ;)
Ich werde demnächst auch meine Vorläufige Gliederung abtippen
Ich habe mich nach langem Überlegen für "Robert Schumann und das Klavier" entschieden, werde also alles auf KLavierunterricht, Klavierkompositionen, sein Pianistenende und seine "Hausregeln" für das Klavier beziehen.
Hättet ihr Tips, was ich unbedingt mit einbringen muss, irgendwelche Vorschläge für Bücher etc?
Die Krimischauer unter euch werden es wisen: Alles kann wichtig sein ;)
Ich werde demnächst auch meine Vorläufige Gliederung abtippen