Schubert: Impromptu op. 90/2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieso wird man Konzertpianist, wenn man kein Motiv sieht, sein Können in der Öffentlichkeit zu zeigen? Irgendwie ein Widerspruch.
seit wann ist ein Internetforum eines online-Notenversands ein Konzertsaal? ich kann hier nirgendwo Eintrittskarten, Gagen etc sehen - hier ist Platz für teils heiteres, teils groteskes und gelegentlich auch mal informatives Parlando über allerlei klavierbezogene Themen, nicht mehr und nicht weniger.
 
In der Tat gehört dieser Dreckschleuder eine richtigen Tritt in den Arsch versetzt, damit sie sich endlich mal ihrem After beschäftigt und die Klabusterbeeren pflückt.
Dir Caligulaminix mit deinem Kakemix rate ich das Selbe an.
Ja, amüsant, aber auch sehr aufschlussreich und irgend wie verrückt.
Gerade der/die Verfechterin einfühlsamen Verhaltens und Rücksichtnahme kontert hier mit Sätzen, einem ganzen Sammelsurium an Beleidigungen und damit einem Verhalten, das er/sie den ganzen Faden über angeprangert hat.
Erstaunlich, wie schnell doch die Synapsen wegschmelzen und eigene Prinzipien über den Haufen geworfen werden, wenn die eigene Meinung kritisiert wird, die offensichtlich gar nicht so eigen ist?
 
Liebe Leute,

Bitte moderiert Euch selbst, bevor ihr was postet!

Abgesehen von dieser Empfehlung zu dem vielen Off-Topic hab ich auch noch was zur Musik zu sagen.

Ich hab sie mir angehört und fand es recht gut gespielt. Nicht mein Geschmack, aber das steht auch nicht zur Debatte* und wurde auch nicht nachgefragt. Ich wüsste nicht ob ich es jemals besser spielen könnte, da ich das Stück nie probiert habe und nicht weiß worin darin Schwierigkeiten liegen. So hat mich am Meisten die "Rezension" von Rheinkultur weiter gebracht - die linke Hand alleine zu spielen bzw. in den Vordergrund zu rücken beim erlernen - falls man das mal vor hat.

*Das soll doch kein Songkontest sein oder irgendeine Kampfsportart oder "Wer wird der Superstar"

Bitte kommt wieder auf den Teppich zurück. :-)

Danke!

LG
Michael
 
Tja, die Denke "quod licet Jovi non licet bovi" macht sich hier offenbar so mancher gerne zueigen (wobei man selber natürlich Ersterer ist...), nicht nur pppetc...

Im "Drill"-Thread sprachen wir doch letztens über die Ausnahmen und warum man in einer Gemeinschaft auf strenge Einhaltung der Regeln pochen muß, weil sonst jeder meint "Jaja, die Regeln sind gut und richtig und wichtig, aber ich bin in diesem Falle berechtigt, eine Ausnahme zu machen, weil..." und dadurch ganz schnell Chaos und Streit entsteht.

Ein Beispiel für genau letzteren Fall bietet dieser Thread.

Ausweg wäre also nur eine Moderation, die sagt: "Zack, Ende, Thread geschlossen, pppetc gesperrt, bitte in Zukunft benehmen, sonst ebenfalls Sperrung, aus die Maus". Aber darauf können wir wohl bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten.

LG,
Hasenbein
 
... teils heiteres, teils groteskes und gelegentlich auch mal informatives Parlando ...

Kein Problem, unter der Prämisse sind Hörproben vielleicht auch unnötig. Als unbedingt heiter und grotesk würde ich die ein oder andere sehr, nun ja, "überzeugte" Kritik an der ein oder anderen Einspielung von Usern, oder die eher positive Darstellung des eigenen Könnens des ein oder anderen Users, vielleicht nicht betrachten, aber man kann ja immerhin noch den ein oder anderen informativen Gedanken daraus ziehen. Eventuell.

Zumindest kann man unter dieser unerwarteten Selbsteinschätzung des heiter-grotesk-informativen Parlandos, die oftmals sehr blumig-überzeugten Kritiken halt auch ohne schlechtes Gewissen in den digitalen Rundordner verfrachten. Die Ansprüche werden in der Tat vielleicht auch wirklich dem so unwichtigen Internet-Forum eines Online-Notenhandels angemessen sein. Mag sein, dass Du da recht hast mit Deiner interessanterweise sehr selbstkritischen Einschätzung.
 
Ausweg wäre also nur eine Moderation, die sagt: "Zack, Ende, Thread geschlossen, pppetc gesperrt, bitte in Zukunft benehmen, sonst ebenfalls Sperrung, aus die Maus". Aber darauf können wir wohl bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten.

In Foren jeglicher Art sind die ein oder anderen nach moderativer Unterstützung rufenden User hinterher überrascht, welche Kriterien bei Moderatoren und Admins für Verwarnungen und Sperrungen gelten.

Interessant ist dabei die Erfahrung, dass weder Anmeldedatum im Forum, noch Postingzahl, noch die eigene Meinung (und die der persönlichen Buddies) über die angeblichen Verdienste um Wahrheit und Anspruch für das Forum, eine Rolle spielen ;)

Wer schlafende Hunde wecken will, sollte sehr sicher sein, dass die eigene Hose bissfest ist, nur so als Tipp ...
 
Heißt das nicht "Peng, aus?

:D

Es geht nichts darüber, seine eigenen Postings vor dem Posten nochmals zu lesen. Wenn es eine persönliche Beleidigung enthält (auch wenn sie "gerechtfertigt" scheint) - nochmals zu lesen und vielleicht noch dreimal zu lesen - zwischenzeitlich darüber nachdenken, wie man sich selbst fühlen würde - das Gefühl erhält, von anderen beleidigt zu werden - und dann: ...entweder nichts zu schreiben oder es zu korrigieren.

LG
Michael
 
Ja, amüsant, aber auch sehr aufschlussreich und irgend wie verrückt.
Gerade der/die Verfechterin einfühlsamen Verhaltens und Rücksichtnahme kontert hier mit Sätzen, einem ganzen Sammelsurium an Beleidigungen und damit einem Verhalten, das er/sie den ganzen Faden über angeprangert hat.
Erstaunlich, wie schnell doch die Synapsen wegschmelzen und eigene Prinzipien über den Haufen geworfen werden, wenn die eigene Meinung kritisiert wird, die offensichtlich gar nicht so eigen ist?

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum ich dies geschrieben habe ???? Jetzt wird plötzlich sehr sensibel reagiert, grosse Empörung !!!!!!
Ich bin empört über Caligulamix wie er sich verhält gegenüber einigen User, die es ebenfalls nicht ertragen können, wie hier versucht wird das Verhalten
von pppetc. gegenüber Pianovirus zu dulden, rechtfertigen etc. Wer da nicht einig ist, wird fein mit der Nadel angestochen, beleidigt und dies nicht zimperlich.
Was von pppetc. gegenüber Swisspiano 58 rausgelassen wird, sind zumteil massive Beleidigungen, Schweizer essen Schäferhunde , Aggressionen , Neid und weiss der Teufel was werden abgelassen, die im keinem Zusammenhang mit der Sache stehen. Das dem so ist, konnte ich doch belegen (153). mit seiner Aussage hat Caligulamix sich doch selber blossgestelt. Glaubt ihr in der Tat, dass ein solches ungerechtes Verhalten wie es leider immer wieder vorkommt, vorwiegend durch pppetc. von vielen Usern geduldet wird ? Die haben Angst hier mitzumachen, dies ist ebenfalls beweisbar.
Ihr könnt sicher sein, wenn ich was Auflege hat dies einen Grund und manchmal auch eine ABSICHT.
pppetc kann sich diesbezüglich alles erlauben, fiese Bemerkungen gegenüber Schweizer als auch Franzosen wenn die ihre Meinungen mitteilen.. Da scheint sich niemand daran zu stören, da wird die Schnautze gehalten, weil ihr Angst habt vor Konfrontation. Nun bei mir und einigen anderen Usern kommt er an den falschen Platz.

Cordialement

Destenay
 

...da wird die Schnautze gehalten, weil ihr Angst habt vor Konfrontation
Jetzt machst Du Dich aber ein wenig lächerlich.
Es geht doch nicht um Mut oder Angst (das Ganze ist einfach nur albern). Hier werden Feindschaften begründet und hochgeschaukelt, für die es überhaupt keinen Grund gibt. Wegen eines Beitrages gehen sich hier mittlerweile zig Leute an die virtuelle Gurgel. Du selbst predigst Wasser und trinkst mittlerweile Wein. Das ist wenig glaubhaft und die Absicht dahinter erschließt sich mir nicht, es sei denn, es ist ok, jemanden eine reinzuknallen und im gleichen Moment zu sagen "siehste, das macht man nicht".

Bleibt doch einfach sachlich und lasst die Fäuste überm Gürtel..."moderiert Euch selbst".

...Danke Micha! :)
 
-test-test-

Hihi, geht. :)
 
Immer schön auf die Personen losgehen, die handelnden Personen angreifen - das Thema selbst wäre ja zu heikel!

Und auf dieses Niveau, hob Dich Deine Bildung?
Beneidenswert :D :D

Nun mein bester, wenn Du Deine eigenen Äußerungen aufmersam liest, wirst Du darauf stoßen, daß Du das argumentum ad personam
("Ich würde mich genieren, gehörte ich zu Eurer Gesellschaft") als erster verwendet hast. Ich habe nichts weiter getan, als es Dir in den aufgerissenen Schlund zurückzustopfen.

Postscriptum: Ich bin sicher, (a) daß pppetc Dich nicht als Anwalt braucht und (b) daß er sich von mir nicht angegriffen fühlt.
 
Nun mein bester,
...Ich habe nichts weiter getan, ....

Postscriptum: Ich bin sicher, (a) daß pppetc Dich nicht als Anwalt braucht ...

Dein bester? :D

Du reparierst an Deinem eigenen, von Dir erfundenen, als Diagnose dargestellten widersprüchlichen Flickwerk herum. Stopfen ist etwas anderes.
Dazu möchte ich noch festhaltern - wir kennen uns nicht persönlich.

Aber in einem sind wir uns einig - pppetc braucht keine Hilfe von mir aber das schrieb ich bereits.

Meine Bitte an Fabian und C-1: Per Mail und öffentlich bat ich Euch um Löschung meines Accounts. Was habe ich noch zu tun, damit dieser Bitte entsprochen werden kann?
 
Wahlweise kannst Du, da Du ja keine Teilnahme mehr wünschst, einfach die Klappe halten :D
 
Super Pianovirus :)

Ich wünschte ich könnte schon soetwas nur ansatzweise versuchen. Wenn dir selbst Ecken und Kanten aufgefallen sind, dann hast du ja noch einiges vor und gewiss auch einige persönliche Zielsetzungen für dein weiteres Klavierspiel.

Wenn du dich deiner Ansicht nach verbessert hast kannst du ja einen "Klavierpatch" veröffentlichen ;) --> "Schubert: Impromptu op. 90/2 Version 1.1 Hotfix" - natürlich mit detailiertem Patchlog, was genau geändert wurde. Am besten beide Videos nebeneinander zum Vergleichen.


Mit freundlichem Gruß

Constantin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Toll. Seit langer Zeit mal wieder ein konstruktiver und themenbezogener Beitrag in diesem Faden. :-)
 
(1) Du reparierst an Deinem eigenen, von Dir erfundenen, als Diagnose dargestellten widersprüchlichen Flickwerk herum. Stopfen ist etwas anderes.
(2) Dazu möchte ich noch festhaltern - wir kennen uns nicht persönlich.

Zu (2) sehe ich auch keinerlei Notwendigkeit.
Und was soll ich Dir auf (1), diese Manifestation dorfschulmeisterlicher Cento-Kunst, antworten? Allenfalls, daß mir in meinem Leben schon weniger putzige Fälle von verfrühtem Caesarenwahn begegnet sind. So bleibt mir nur der Wunsch für Dich, daß Dir in Deinem Eifer der Stiefel nicht überläuft, verehrter Caligula-mingix.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom