Schostakowitsch Präludien und Fugen Op.87 brauchte nur die Ausdrucke der ersten beiden.

K

Kim

Dabei seit
10. März 2024
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wer hat sie und könnte mir das erste Präludium und die erste Fuge scannen und mir online schicken?? Spiele erst ein paar Jahre,und die beiden könnte ich üben,will aber nicht alle 24 kaufen,da die meißten mir zu schwer sind. Könnte eine Aufwandentschädigung von 5€ via paypal bezahlen. Int.

Vielen Dank an die community,habe einen link auf meine Emailadresse bekommen,(die ich jetzt lösche).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Buch „just sing it“ von Carsten Gerlitz (hier auf Chornoten bezogen, lässt sich aber auf alle Arten von urheberrechtlich geschütztem Notenmaterial übertragen):IMG_4192.jpegIMG_4193.jpegIMG_4193.jpeg
 
Mit anderen Worten: Mach dich bitte nicht strafbar und stifte auch nicht andere dazu an, sich strafbar zu machen. Nicht ohne Grund gibt es z.B. auf imslp diese Musik nicht als gemeinfreie Noten.
 
Kim, nimm besser deine Email-Adresse raus, es sei denn, du möchtest Spammern Futter geben.
 
Spiele erst ein paar Jahre,und die beiden könnte ich üben,will aber nicht alle 24 kaufen,da die meißten mir zu schwer sind

Hast Du Dich schon erkundigt, ob Dir jemand aus dem Freundes. und Bekanntenkreis den Band ausleihen? Eine öffentlich Bibliothek könnte auch noch eine Option sein.
Alternativ könntest Du mal in Antiquariaten oder bei e...y nach gebrauchten Noten stöbern.
 
Aus dem Buch „just sing it“ von Carsten Gerlitz (hier auf Chornoten bezogen, lässt sich aber auf alle Arten von urheberrechtlich geschütztem Notenmaterial übertragen):Den Anhang 68661 betrachtenDen Anhang 68662 betrachtenDen Anhang 68662 betrachten
Grundsätzlich gebe ich dir recht,aber es geht hier ja nur um zwei Notenblätter eines umfangreichen Werks.Möchte nicht das ganze Album in der Schublade liegen haben,das ich doch nice spielen können werde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anfragen nach illegalen Kopien sind nicht erwünscht - illegale Kopien schon eher.....

CW
 
...ach manno, voll fies: der Juwelier hat sooo viele Colliers, Diademe, Brillantringe - ich will ja nur den einen kleinen Diamantring haben, das merkt der doch gar nicht: was also ist so schlimm daran, wenn ich die Juweliersraumpflege bitte, mir da den einen Ring mitzubringen? Muss man da so einen Aufriss machen mit Bücherzitaten und Copydings und so??
 
Schon erstaunlich, wie niedrig der Wert geistigen Eigentums angesetzt wird.
 

Dabei zeichnet sich der Mensch doch gerade durch das „nicht Physische“ aus.
 
Paul McCartney ist Milliardär. Er hat die Kohle mit seiner Musik verdient. Ich wünsche Sir Paul ein langes Leben. Nehmen wir an, er wird 95. Die 70-Jahre-Frist zur Gemeinfreiheit seiner Songs beginnt dann also 2037 und endet 2107. Wenn seine Nachkommen sich vernünftig verständigen, werden also mindestens sechs Generationen von seinem musikalischen Schaffen profitieren. Das heißt, der letzte kleine McCartney, der schon als künftiger Millionär auf die Welt kommt, ist noch gar nicht geboren.

Da komme ich über die Sinnhaftigkeit des Urheberrechtes ins Grübeln.......Wen soll das denn schützen - McCartneys Ururururururenkel?

CW
 
Da komme ich über die Sinnhaftigkeit des Urheberrechtes ins Grübeln.......Wen soll das denn schützen - McCartneys Ururururururenkel?
Die Familie Thurn und Taxis legte den Grundstein ihres Vermögens als Betreiber der Kaiserlichen Reichspost im 17. Jahrhundert und vererbte das bis heute. Und ist heute der größte Waldbesitzer Deutschlands und Albert von Thurn und Taxis der 3. auf der Liste der jüngsten Milliardäre.

Ist das gerecht? Da komme ich über die Sinnhaftigkeit des Erbrechts ins Grübeln....
 
Thurn plus Taxis produzieren nichts, was einen urheberrechtlichen Schutz braucht.

Oder schreibt die Gloria jetzt neuerdings Gedichte?

CW
 
Oder schreibt die Gloria jetzt neuerdings Gedichte?
Eher nicht. Aber vielleicht ließe sich ihr legendärer Spruch vermarkten...
:lol:
 
Vorschlag: Horch mal in dich rein, was du glaubst, wie gut du dermaleinst spielen wirst – und wie wahrscheinlich du die übrigen Stücke aus op. 87 spielen wirst und wieviele. Wenn das Grund genug ist: Sammlung kaufen. :super:
Ansonsten spiel was Anderes. Es gibt genug. ;-)
 

Zurück
Top Bottom