- Reaktionen
- 17.537
Es geht mal wieder ums aufnehmen.
Allerdings diesmal nicht um das Mikro ;)
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, aus denen man auswählen kann.
Die da wären Mini-Disc, Dat-Rekorder oder direkt mit Computer.
(Hat eines davon herausragende Vor- oder Nachteile?)
Wir (meine Familie) dachte schon länger daran, dass so ein ordentliches Aufnahmegerät sehr praktisch wäre, vor allem für Chormusik, und natürlich auch für Orgel und Klavier.
Bei Mediamarkt gibt es im Moment so ein "saubilliges" Schnäppchen;
das Notebook von Samsung (R40-Aura T2080), 2048 MB Arbeitsspeicher, Intel Pentium Dual-Core Prozessor mit 1,73 GHz, Preis: 799 Euro.
Laufen müsste darauf natürlich ein Programm, mit dem man gute Aufnahmen machen und auch bearbeiten, schneiden und anhören kann (vorraussichtlich wird eine externe Soundkarte noch erforderlich).
Da ich mich nicht gerade zu den Computerfreaks zähle, frage ich einfach mal, ob mir jemand sagen kann, wie der Laptop meine Anforderungen erfüllen könnte.
Vielleicht brauche ich ja auch 3 GHz...?
Oder ein preiswerterer ist ausreichend?
vielen Dank
Stilblüte
Allerdings diesmal nicht um das Mikro ;)
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, aus denen man auswählen kann.
Die da wären Mini-Disc, Dat-Rekorder oder direkt mit Computer.
(Hat eines davon herausragende Vor- oder Nachteile?)
Wir (meine Familie) dachte schon länger daran, dass so ein ordentliches Aufnahmegerät sehr praktisch wäre, vor allem für Chormusik, und natürlich auch für Orgel und Klavier.
Bei Mediamarkt gibt es im Moment so ein "saubilliges" Schnäppchen;
das Notebook von Samsung (R40-Aura T2080), 2048 MB Arbeitsspeicher, Intel Pentium Dual-Core Prozessor mit 1,73 GHz, Preis: 799 Euro.
Laufen müsste darauf natürlich ein Programm, mit dem man gute Aufnahmen machen und auch bearbeiten, schneiden und anhören kann (vorraussichtlich wird eine externe Soundkarte noch erforderlich).
Da ich mich nicht gerade zu den Computerfreaks zähle, frage ich einfach mal, ob mir jemand sagen kann, wie der Laptop meine Anforderungen erfüllen könnte.
Vielleicht brauche ich ja auch 3 GHz...?
Oder ein preiswerterer ist ausreichend?
vielen Dank
Stilblüte