Piano Sound vom PC aufnehmen

S
Suiluj
Dabei seit
25. Dez. 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

erstmal vorweg, ich bin blutiger Anfänger, also bitte habt erbarmen mit mir.

Zum Thema, ich besitze dass Yamaha P45B und habe mir jetzt ein USB to Host Kabel gekauft und an meinen PC angeschlossen. Die Verbindung zu Synthesia klappt alles, ich kann die Lieder nach Synthesia "abspielen" und hör den Ton normal über meine Desktop Kopfhörer.
Nun möchte ich den Ton gleichzeitig als Mikrofon benutzen, sodass ich dass gespielte quasi ins Discord/Teamspeak übertragen kann, bzw. als Tonquelle nutze.

Weiß jemand wie ich dass anstelle und was ich dafür brauche? Wäre über jede Hilfe dankbar!!

Gruß
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.623
Reaktionen
22.042
Kannst es mit Audiorouter versuchen oder mit windowsinternen Mitteln. Zu Beidem gibt es reichlich Tutorials auf YT.

Mit Audiorouter lassen sich z.B. Signale duplizieren und routen, was in Deinem Fall evtl. eine Lösung wäre.
 
 

Top Bottom