Schöne Version von l'amour est bleu

Burkhard

Burkhard

Dabei seit
17. Apr. 2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Bei der Suche nach meinem nächsten Klavierstück wollte ich mir mal wieder eine schöne bekannte Melodie vornehmen. Da bin ich auf "l'amour est bleu" gestoßen :rolleyes:

Allerdings muss ich feststellen, dass es sehr viele verschiedene Ausführungen fürs Piano gibt. Das Original von André Popp wird ja z.B. von Paul Mauriat mit mehreren Instrumenten gespielt. So kann man mal etwas von einem Blasinstrument, einem Tasteninstrument und mal von der Harfe einfließen lassen.
Eine typische Version ist z.B. das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=84MiNODr1v0

Sehr schön, aber dies ist noch viel, viel schöner:

http://www.youtube.com/watch?v=dkJLzNzjnb8

Hier gefallen mir besonders die schnellen Verzierungen mit der rechten Hand.
Hat hier jemand vielleicht schon mal Noten für diese Ausführung oder ganz ähnlich gespielt? Wo kann man sie kaufen?
Bei den vielen Sammelbänden kann man ja im Internet nie wissen, welche Ausführungen drinnen sind :confused:

Die erste (wahrscheinlich häufiger anzutreffende) Version wäre für mich, nachdem ich die zweite gehört habe, jetzt eine Enttäuschung.

Viele Grüße
Burkhard
 

Zurück
Top Bottom