schnelles Staccato

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Christoph, 9. Okt. 2006.

  1. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    Hallo zusammen!
    Hab mal wieder eine Frage bezüglich des Übens:
    Wie trainiert man sein Staccato auf Schnelligkeit?
    Stücke bekomm ich eigentlich immer mit guter Geschwindigkeit hin aber wenn dann son dummer Staccatolauf oder Part kommt, wirds immer unregelmäßig und ich kann die Geschwindigkeit nicht halten. Die Hand verkrampft sich n bissl und so...

    Gruß Christoph
     
  2. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    was willste da speziell trainieren, musste einfach üben und entspannt bleiben...
     
  3. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    das will ich ja von euch wissen :wink:
     
  4. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    das war ne rhethorische frage...
     
  5. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    Schon klar. War aber auch polemisch gedacht.