Schnäppchen !?!?

Ich hab kein Interesse an dem Teil. Ich dachte nur, vielleicht ist es für jemanden hier interessant.
 
Diesem erschlagenden Argument habe ich natürlich nichts mehr entgegen zu setzen. :-)
 
Diesem erschlagenden Argument habe ich natürlich nichts mehr entgegen zu setzen. :-)
Na stell dir einfach vor, du wärst der Verkäufer dieses veralteten Digital-Eimers. "Das Roland GP kostet neu auch absurd viel" hat mich jetzt nicht so richtig überzeugt. Weil das einfach gar nichts an den Eigenschaften des "Schnäppchens" ändert, so wenig wie "Steinway verlangt auch schon mal sechsstellige Preise". ;-)
 
Naja, mein Problem war halt, dass Du ein GP mit einem Stage verglichen hast. ;-)
 
Zu recht, denn ein überholtes Digi bleibt eben nur ein Digi , auch wenn es gern wie ein Stutzflügel aussehen möchte. :-D
 
Der Feurich tät mich ja sehr reizen. Leider nicht in der Nähe, sodass ich's mal probespielen könnte. Schade...
 
Dar war schon mal drin, ging glaube ich für ca. 20K weg, steht jetzt wieder drin, vermutlich wegen zu geringem Auktionsergebnis.
->Beobachten, der kommt bestimmt noch ein paarmal.
Toni

Das ist aber eine komische Auktion, ab 1 Euro Startpreis.
Der hat ja scheinbar nicht das Mindestpreis-Feature genutzt (welches ich aber auch dämlich finde) und unter Umständen geht das stark unter Wert weg und kann dann auch eingeklagt werden, da das kein Versehen ist und explizit ab 1 Euro angepriesen wird.
Hat jemand eine Theorie dazu?
 

Die Auktion wird kurz vor Ende abgebrochen, dann neu eingestellt.
War da nicht in der Presse eine Nachricht, daß ein Bieter einen Autoverkäufer verklagt und Recht bekommen hat. Der Verkäufer mußte Schadenersatz zahlen, weil er die Aktion beendet und das Auto anders verkauft hat.
Aber kann man kontrollieren, ob ein Strohman im Spiel ist, der verdeckt ein Höchstgebot abgegeben hat. Oder ist das nicht mehr möglich?
 


Also, bei dem wäre ich vorsichtig. Wie es aussieht, scheint das Klavier irgendwo in einer Lagerhalle zu stehen, wo selten extra geheizt und die Luftfeuchte reguliert wird. Man weiß auch nicht, wielange es da schon steht. Ich habe vor einigen Jahren, als ich noch jung und naiv war, einen katastrophalen Kauf getätigt; ein Klavier, welches im Keller stand, optisch und mechanisch einwandfrei, aber kaum stand es bei mir, fingen die Basstege an zu reißen, der Spalt betrug letzendlich dann 5mm! Das Klavier klang natürlich grauenhaft und war auch sonst dadurch schrottreif. Seitdem bin ich da echt vorsichtig geworden.

Ich bin ja selbst momentan wieder auf der Suche nach einem günstigeren Klavier in/bei Berlin. Wenn du da was findest, lass es mich wissen. :kuscheln:
 
Wie es aussieht, scheint das Klavier irgendwo in einer Lagerhalle zu stehen, wo selten extra geheizt und die Luftfeuchte reguliert wird.
Was ist daran schlecht?
Normalerweise werden Hallen mit einer Warmluftheizung temperiert.
Diese trocknet die Luft eher aus, sodaß ich die Gefahr für das Klavier in einer beheizten Halle größer sehe.
Toni
 
Was ist daran schlecht?
Normalerweise werden Hallen mit einer Warmluftheizung temperiert.
Diese trocknet die Luft eher aus, sodaß ich die Gefahr für das Klavier in einer beheizten Halle größer sehe.
Toni

Na, von Überheizung hab ich natürlich auch nicht gesprochen. Das Kritische dürfte bei mir damals vermutlich die Raumfeuchte gewesen sein, ist zumindest für mich die einzige Erklärung, warum die Stege so dermaßen rissen, sobald das Klavier in der trockeneren Wohnung stand. Muss ja nicht die Regel sein, bin da vermutlich nur ein bisschen vorsichtig, vielleicht auch ängstlich geworden. Wollte jetzt auch nicht den Faden schreddern, wird ja sonst unübersichtlich.
 

Zurück
Top Bottom