Schnäppchen !?!?

Nee leider noch nicht. Aber deine Einschätzung und Erzählungen diverser Eigentümer von Förster-Flügeln faszinieren mich. Ich hab ab Dienstag Urlaub, dann gehe ich in alle Berliner Läden...
 
Wg. Förster müsstest Du Dich vermutlich zu Goecke und Farenholtz bemühen, entweder im Prenzl'berg oder am Hultschiner Damm. Am besten vorher anrufen, welche Modelle sie dahaben und in welchem Geschäft. Scheint mir der einzige Berliner Händler zu sein, der die neu anbietet. Gebraucht natürlich bei den üblichen Verdächtigen.
 
Also, ich suche auf jeden Fall gebraucht. Was sind deine üblichen Verdächtigen? Kodisch z.B.? Klatt? Ich hab grad eine Liste gemacht. Von einem Klavierbauer kam ein Angebot, aber der Flügel ist von 1977. Hören, spielen sind jetzt dran...später dann Fachmann mitnehmen, wenn es irgendwann eine engere Wahl gibt. Aber eigentlich: ich will mich in den Ton und die Klänge verlieben...
 
Wozu die Festlegung auf eine Marke? Ich restauriere gerade einen 170er Grotrian. Wenn der mal fertig ist.....



...geb ich ihn wahrscheinlich nicht mehr her. :-D
 
:super:Ich such jetzt einen Förster-Flügel 170. Michael, du hast die Idee in meinen Kopf gepflanzt, und nun wächst sie...also geht die Suche los. Bin so aufgeregt.
LG Karen

Hier gäbe es einen für rund 12000:

http://klavierehamburg.de/product/august-foerster-fluegel-modell-170/

Das sind tolle Instrumente. Fraglich ist allerdings, wie die sind, die noch unter den Bedingungen der DDR-Mangelwirtschaft hergestellt wurden.
 
Ich denke, bei Förster dürfte das Baujahr eine große Rolle spielen. Neu kann man die Flügel absolut empfehlen, auch wenn sie etwas robust aussehen.
 
Ja, das mit dem Baujahr ist mir klar. Vor 1961 o.ä. oder nach 1995...den Ahrensburg hatte ich schon entdeckt, da will ich mal anrufen. Ansonsten bin ich gar nicht festgelegt. Es ist jetzt halt mal ein Anfang.
 
Viel Glück, Karen. Ich durfte bei Förster einen 170er anspielen, der in meiner Rangliste der kleineren Flügel direkt hinter einem dreifach teureren Steingräber einsortiert wurde. Beide schlugen fast alles unter 2 m.... und auch das meiste darüber...
 

Aus der Beschreibung:

Der tierische Tastatur Belag ist professionell aufgearbeitet aber erhalten worden, wie auch der Resonanzboden, und bewusst NICHT durch Plastik bzw. Sperrholz ausgetauscht worden.

Bauen die Polen bei Steinways einen Sperrholzboden ein? Tierisch ....
Nein, damit will der Verkäufer nur ausschließen, dass den Flügel jemand kauft, der sich ein bisserl auskennt.

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom