Schnäppchen !?!?

@sla019 : Du hast Holz, hochglanz? Wusste ich gar nicht. Ich finds sehr schick.

Klar, Mahagoni poliert, wie das abgebildete. Es hat auch, obwohl rund 25 Jahre jünger, noch genau dasselbe Gehäuse. Meine Frau hat damals wegen der Farbe erst rumgemault, aber jetzt mag sie nicht mehr davon lassen.

Den Willis-Flügel finde ich auch mißglückt. Alleine das Mißverhältnis zwischen Corpus und Beinen gibt ihm die Anmutung eines Kriegsinvaliden mit Stangenprothese. Ist das eigentlich wirklich 70er-Jahre Design und nicht eher noch 60er?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Niederbayern ist der Einäugige König ;-).
Der Kauf des Willis spricht nicht unbedingt für Herrn Zeilhofer. Ebenso wie fraglich ist, ob die sogenannte "Moderne" nach Niederbayern passt. Mutig wars in dem Umfeld und zu der Zeit schon, aber nicht viel mehr. Egal, lassen wir dem Herrn Zeilhofer seine sicherlich verdienten Würden. Aber nehmen wir ihn bitte nicht als jemanden, der nun den grottigen Willis adelt (der selbstverständlich ein zeitgeschichtlich interessantes und vll. auch wertvolles Stück ist!. Aber das ist der Nierentisch auch, genauso wie Gelsenkirchner Barock.)
 
Bei Neupert in Bamberg gibt es ein großes Sauter aus den 90er Jahren für 8500 (entspricht also relativ dem o.g. Feurich):

http://www.jc-neupert.de/de/taxonomy/term/36

(Ebenfalls dort ein Steinway Z114 aus den 60ern, aber so eines habe ich noch nie gesehen).
 
Ein kurzes 1934er Blüthi für 5 Riesen in Hannover...
Wer was kleines, nettes sucht, sollte sich den unbedingt anschauen. Da nix von Restaurierung steht, ist vermutlich alles noch original und damit unverbastelt (großer Vorteil). Schellack ist nicht mehr so obersuper (Foto von der Lyra sieht doch schon recht abgewetzt aus), aber doch für das Alter akzeptabel und außerdem reparabel. Allerdings sollte am Preis noch was gehen. Lange nicht gespielt - die Pedale sind beide stark oxydiert.

Überraschend finde ich, dass der Reso so hell ist, der sieht dann doch nicht aus, als sei der Lack dort schon 80 Jahre alt.

Hätte ich nicht schon einen, säße ich wohl schon im Zug nach Hannover!
 
Wenn jemand günstig ein Sauter 110 cm hier unten im Süden sucht, eine Kundin will gerade eins verkaufen. Akustisch sehr guter Zustand aber braun.
 
Ach du Sch..., der steht ja in Berlin.
Wie lang ist der eigentlich?
 

Vom Stil der Füße her ist das Ding doch uralt, oder?
1,90m lang laut Angaben in Metabeschreibung.
 
128 reicht völlig. Wird auch nicht schlecht klingen. Der Preis von 9000 € ist allerdings recht absurd für einen uraltes Digitalpiano. Da bekommt man für die Hälfte ein nagelneues V-Piano (modelliert) oder für ein Drittel eines mit topaktuellem SuperNatural-Klang (Sampling).
 

Zurück
Top Bottom