schlechter Steinway oder nicht

  • Ersteller des Themas MinimalPiano
  • Erstellungsdatum

So, hier der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder aus der Werkstatt, wo das Instrument steht. Es wurden nur minimale Sachen an der Mechanik reguliert und die Hammerköpfe abgezogen, ansonsten ist das Teil vollständig original. Da die Steinway-Fabrik in Hamburg erst 1880 eröffnet wurde, dürften praktisch alle Teile aus den USA geliefert worde sein und nur der Zusammenbau in Hamburg stattgefunden haben.

Graz1.jpg Graz2.jpg Graz3.jpg Graz4.jpg Graz5.jpg Graz6.jpg Graz7.jpg
 
mich:

- die Position der Hebeglieder zu den Hammernusskapseln und der daraus resultierende Angriffspunkt der Abnickschraube auf dem Leder sowie die Stellung der Stoßzunge (siehe Markierung auf dem Repetierschenkel)
- Der Leim an den Hammerköpfen
- die übertrieben Spitze Form der Hammerschwänze
- und noch so manches aber die Bilder können täuschen und ich müsste den Flügel sehen.

Ich würde die absolute Originalität aber bereits aufgrund dieser Bilder anzweifeln.
 

Zurück
Top Bottom