Schimmel 116 ST oder E - Instrumente oder Kaminholz?

8

88taste

Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Musikliebhaber,
ich bin neu hier, da ich auf der Suche nach meinem ersten Klavier bin. Interessant finde ich die Schimmel Modelle. Über ältere (ca. Baujahr 2006) finde ich jedoch wenige Infos.
Kann mir wer Empfehlungen aussprechen über das Schimmel 116ST oder ein Schimmel 116E ? Mit welchen aktuellen Modellen wären jene Klaviere zu vergleichen? Danke für jede Antwort.

Marcel =)
 
Shigeru

Shigeru

Dabei seit
14. Juni 2009
Beiträge
1.360
Reaktionen
518
Das 116E haben 3 Schüler von mir gekauft, als es das noch gab. Ich fand das klanglich sehr gut für diese Größe. Ich glaube, das ist auf der Rückseite stabiler gebaut als die normalen 116er und klingt dadurch wesentlich schöner und runder
 
 

Top Bottom