Gebrauchtes Klavier Schimmel 116 E Opus mit Transportschaden

S

Sousasebb

Dabei seit
21. Nov. 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Klavier und habe ein Schimmel Opus 116E von 1996 im Auge. Es hat einen Transportschaden am linken Scharnier (siehe Bild), sieht aber ansonsten auf den Bildern (!) vernünftig aus. Es wird für ca. 3250 € angeboten.

Kennt jemand dieses Modell von Schimmel und kann eine Einschätzung geben, ob das ein Probespiel wert sein könnte? Ich bin jedenfalls kein Profi, sondern habe früher Klavier gespielt, hatte jetzt ein EPiano und will wieder mehr spielen - Klassik als auch Jazz. Es würde in einem kleinen Raum stehen.

Ich weiß leider nicht genau, auf was ich beim Gebraucht-Klavier-Kauf achtgeben muss, von daher bin ich noch etwas reserviert.

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Viele Grüße
SebastianScreenshot_20231121_214415_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
 
Der Transportschaden ist augenscheinlich harmlos und rein optischer Natur.

Ansonsten, immer einen Klavierbauer zur Besichtigung mitnehmen.
 
@Henry Ok, danke dir.

Bei einem Klavierbauer mitzunehmen, hätte ich Bedenken, dass er mir das Klavier ausredet, um es dann selbst zu verticken...Aber vermutlich muss ich es ausprobieren
 
Bei einem Klavierbauer mitzunehmen, hätte ich Bedenken, dass er mir das Klavier ausredet, um es dann selbst zu verticken...Aber vermutlich muss ich es ausprobieren
Derartige Praktiken würden seinem Ruf nicht so gut tun. Besser, er ist ein verlässlicher Gutachter und du wirst regelmäßiger Stimmkunde - und er bekommt evtl. auch ein paar Reparaturaufträge nach dem Kauf.
 

Zurück
Top Bottom