trialogo

- Reaktionen
 - 1.383

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hier eine Empfehlung von @Alter TastendrückerDas neue Buch von Ortheil habe ich gerade gelesen und finde die Beschreibung der physiologischen und psychologischen Abläufe bei einem außerordentlich begabten Kind/Jugendlichen/Älteren (nach langer Pause) sehr gut beschrieben. Mal ganz davon abgesehen, dass es ein wirklich schönes Stück Literatur ist. Dichtung und Wahrheit!?

Wie ich Klavier spielen lernteOrtheil ist natürlich auch ne echte Hausnummer. Welcher Roman ist denn gemeint? Hast Du vllt noch einen Titel @Evaaa ?
Was die "musikalischen" Kapitel angeht, stammt da eher nicht so viel von Thomas Mann.Alle drei Thomas Mann.

Das Konzert“ eine Novelle von Hartmut Lange.
...das geht allen Autoren von Romanen so, in welchen Musik eine Rolle spielt, sie haben zumeist weder die Musik noch die Fachliteratur zur Musik verfasst - und was den mondänen Großbürger Th. Mann betrifft: seine "Quellen" zur Musik konnten nicht so gut erzählen wie erWas die "musikalischen" Kapitel angeht, stammt da eher nicht so viel von Thomas Mann.![]()

Auch seine Frau hat sich mit dieser Problematik beschäftigt (Sofja Tolstaja. Lied ohne Worte).L. Tolstoi: Die Kreutzersonate. Da kann man nachlesen, was für unschöne Folgen es haben kann, wenn man sich allzu sehr mit der Klimperei beschäftigt...
![]()