Rollpiano

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Anonymous, 9. März 2006.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Ich habe vor kurzem mal gelesen, es gäbe ein "Rollpiano". Ist das ein Piano zum Einrollen und mitnehmen oder was kann ich mir darunter vorstellen?

    Danke für eure Hilfe.

    fred
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Das ist ein einrollbares Keyboard. Es ist recht praktisch, wenn Du unterwegs irgendwas mit Midi einspielen möchtest, aber zum Üben taugt es nicht wirklich. Ist mehr ein Gag.
     
  3. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Wollte auch mal wissen, was das ist. Hier das Ergebnis:

    Ich hab selbst schon mal drauf gespielt. Das ist recht schwierig. Die "Tasten lassen sich recht schwer spielen, weil du dabei überhaupt kein Gefühl hast.
    Der Klang kling außerdem abgehackt.
    Die Dinger kann man zumindest als Pianist, ... total vergessen.

    8)