Elektronisches Rollpiano

Ein Freund von mir hat sich mal so ein Ding zugelegt, was ein Sch... vergiss es. Für den Zweck, den es erfüllen soll ist eine selbst gebastelte Tastatur auf Papier wahrscheinlich besser. Die Töne aus diesem Teil quieksen und sind nur fürchterlich und einen richtigen Anschlag hat's auch nicht, man greift in Plastiktasten, die nicht so richtig reagieren.
 
:idee: Ich hab mal eins zerlegt und eine Orgelklaviatur angeschlossen, um den Midi-Ausgang zu nutzen.:super:
 
@Ferdinand
Danke, so etwas hatte ich schon befürchtet. Interessant wäre das wirklich nur, wenn man auf Reisen ist und spontan mal irgendetwas ausprobieren möchte, eine Songidee z.B. Aber wenn der Sound so schlecht ist, hat es ja keinen Sinn.
 
Ja, ich habe so ein Ding. Sehr praktisch, wenn man es als Masterkeyboard für Notenprogramme auf Reisen benutzen möchte. Ich erinnere mich auch an einen besonderen Moment am Flughafen Berlin Tegel, als die Sicherheitsmenschen sehr daran interessiert waren, was ich denn da in meinem Handgepäck mit mir herumschleppe.
Da wollten sie doch gerne einen Funktionstest haben. Gesagt, getan. Ding angeschlossen, ich habe darauf herumgespielt und hatte alle möglichen Sicherheitsmenschen begeistert um mich herumstehen.
Und klingen tun sie wirklich nicht, sie bieten auch null Anschlagsgefühl und setzen auch gerne einfach mal aus, dann darf man sie neu starten. Ich glaube, wenn man zu viele Töne gleichzeitig spielt, dann bekommen sie Schwindel...
 

Zurück
Top Bottom