Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Micha, ... einmal Waschen, Legen, Föhnen - "wie immer" ;-). Am besten bei warmem Wetter, dann können wir endlich mal grillen und am Lagerfeuer sitzen. Darfst auch mal Traktor fahren ;-)
 
Habe ich mich überhaupt schon angemeldet fürs Frühjahr?
test.gif
Egal, im Zweifelsfall halt doppelt: Würde mich riesig freuen, wenn Du meine Instrumente und mich wieder beehren würdest, lieber Michael. :super:
 
Hätte ich Bulldog geschrieben, hätten mich die Preussn wieder nicht verstanden. Und der Micha hätte wohl nen Reitsattel in Hundgröße mitgebracht... :lol:

@sla019 Meinst Du das ernst? Ich kenne seit meiner Kindheit nur :Der Bulldog - die Bulldog. "Da fahre mir mit unner Bulldog nei die Schdohd und demonsdriere!":super:
Selten hört man auch die englische Form.
 
@sla019 Meinst Du das ernst? Ich kenne seit meiner Kindheit nur :Der Bulldog - die Bulldog. "Da fahre mir mit unner Bulldog nei die Schdohd und demonsdriere!":super:

Das ist mein heiliger Ernst. Lebensweisheit aus der im Beritt von Ansbach verbrachten zweiten Hälft meiner Jugend: "Für die Dreschmaschin in Kirchberch naaf brauch'ma zwaa Bulldeg."
Könnte ich vermutlich durch Befragung noch lebender native speakers erhärten. Mir stellt sich bei deiner Einrede einfach wieder mal die Frage: Seid ihr da oben überhaupt noch richtige Franken oder nicht doch schon halbe Hessen ...? ;)
 
A gud Wuaschd aus Hesse wärd immer gern gässe...
:super:
 

Die Franken verstehen sich doch selbst nicht. Jedes Dorf ne eigene Sprache. :-)

Jedes Dorf? Krasse Untertreibung: durch das Kaff, auf das ich oben angespielt habe, ging ein Bach, naja, eher Rinnsal. Das aber bildete die Sprachgrenze zwischen dem Ostmittelfränkischen und dem Fränkisch-Hohenlohischen und die Siedler waren historisch gesehen auch Untertanen verschiedener Herrschaften. Der Mustersatz "Wir wollen Holz holen" wurde auf den beiden Bachseiten so ausgesprochen:

"Mir wolln Hulz huln" (ostmittelfränkisch)
"Mir welle Houlz houle" (fränkisch-hohenlohisch)

Da saßen die Leute seit Jahrhunderten und hätten sich über den Bach die Hände schütteln können, taten es aber nicht, weil sie wußten: das sind die andern. Ich als Zugezogener aus der Stadt Nürnberg war noch mal ein anderer, wie mir schnell bewußt (gemacht) wurde, und werde deshalb bis heute das Gefühl nicht los: bei den beiden anderen Anderen, da mußt Du aufpassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mich auch schon angemeldet ,lieber Micha ? Ich glaube ja . Du musst dann 2 Schätzchen überprüfen !
Liebe Grüsse nach Dornbirn
Moni
 
Ein paar Verstimmungen höre ich schon, also werde ich im Frühjahr was am Flügel zu tun bekommen und nicht nur zum knuddeln auftauchen.

Inzwischen sind es einige Misstöne mehr, obwohl ich vor dem Lüften immer brav den Deckel schließe. Aber bei den vielen vollgriffigen Akkorden etc. (allein zweimal Ravel) ist das ja nicht verwunderlich. Da "zirpen" einige Tasten ganz ordentlich und das B verhält sich nicht so wie es soll.

Wenn Du zu mir kommst sind meine beiden drei Jahre bei mir. Vielleicht muss der Bösendorfer mal intoniert werden.

Ich hoffe der Winter ist so rechtzeitig vorbei, dass meine beiden schwarzen am 23. Mai fit sind (besser noch wäre es selbstverständlich, wenn Du punktgenau am Vortag bei mir landen und am Treffen teilnehmen könntest.
;-):-)
 
Ich frag nochmal zart an, was bei dieser Tour dein Zeitplan zu einem Ausflug nach Brüssel sagen würde. Ich verstehe aber, wenn es dir zu weit ist. Eventuell könnte ich eine Kollegin fragen, die ein kleines Yamaha-Klavier hat, ob sie eine Stimmung benötigt. Aber vermutlich wird es eher umgekehrt kommen, dass sie oder mein Klavierlehrer mir einen Stimmer vor Ort empfehlen müssen?

LG,
vom Geißler-Flügel und Babs

PS. Ich glaube, das Rangsdorfer Klavier braucht erst im Herbst wieder eine Stimmung? Du deutestest beim letzten Mal an, dass es eigentlich ganz gut gehalten hat...
 
Ich frag nochmal zart an, was bei dieser Tour dein Zeitplan zu einem Ausflug nach Brüssel sagen würde. Ich verstehe aber, wenn es dir zu weit ist. Eventuell könnte ich eine Kollegin fragen, die ein kleines Yamaha-Klavier hat, ob sie eine Stimmung benötigt. Aber vermutlich wird es eher umgekehrt kommen, dass sie oder mein Klavierlehrer mir einen Stimmer vor Ort empfehlen müssen?

LG,
vom Geißler-Flügel und Babs

PS. Ich glaube, das Rangsdorfer Klavier braucht erst im Herbst wieder eine Stimmung? Du deutestest beim letzten Mal an, dass es eigentlich ganz gut gehalten hat...
Hallo Babsbara,

Ein "Abstecher" nach Brüssel wird diesmal vielleicht klappen. Genaueres besprechen wir. Ich ruf Dich dazu noch an.

@Marlene - Ich werde etwas eher in Köln sein und nicht so spät im Mai.

LG
Michael
 
Das habe ich vermutet, Michael.
 
Hi Micha,
kannst Du mich auch noch einplanen, ab 4.5. sind wir allerdings ein paar Tage auf der Insel.
Danke schon mal und liebe Grüße
Geli
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom