Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Toll! Super Begegnung, Schimmel klingt viiiiiel schöner. Herzlichen Dank, lieber Michael.
 
Er schnarcht gerade eine Tür neben mir vor sich hin, daher auf diesem Weg noch mal:
Danke Micha für die Stimmung, aber vor Allem für die vielen kleinen Privatkonzerte* und die nette Gesellschaft.

*Selbst meinem Digi konnte er nicht widerstehen. :lol:
 
Danke ebenfalls. Hab gestern nach der Pianobar noch kurz gespielt - das Flügelchen klingt wieder richtig schön! Ciao. - Karsten

N.B.: Hm, um 06:11 schrieb Peter, Michael schliefe noch. Um 07:33 hat Michael schon den Beitrag geliked ... sieht jetzt nicht nach Ausschlafen sieht aber anders aus!?
 
Der iPhoneman ist auch im Bett aktiv ;-) ;-) ;-)
 
Auch ich bin wieder hochzufrieden. Mein Klavier ist wieder bei Stimmung und es macht Spaß drauf zu spielen. In der letzten Zeit hatte es doch ein wenig in den Ohren weh getan, was aber auch zu einem großen Teil am aktuellen Stück liegt, da man die Verstimmung da deutlich hören konnte. Jetzt ist wieder alles Bestens.

Danke Micha und eine gute Weiterfahrt!
 
gestern war der Micha bei mir und hat sich meines Flügels angenommen:
Hier ein kleiner Griff, dort ein kleiner Wischer, nochmal ein kleiner Griff, Wechsel des Werkzeugs, wieder ein kleiner Dreher, ein kontrollierender Blick, noch ein kleiner Dreher, alles wieder von vorne usw usw.
Sein Zauberkasten enthält außer Krötenessenz (und auch da bin ich mir nicht ganz sicher) alles, was die Jungs von Oceans Eleven gerne zur Verfügung gehabt hätten, um ihre Streiche zu spielen. Und kaum vergehen vier Stunden, da verwandelt sich ein 08/15 Flügel in einen gefühlten "Faziway" (oder "Steinioli", je nach Gusto:-D) der Spitzenklasse. Sogar mein Holzohr bemerkt, wie angenehm offen, präsent und erwachsen mein Flügel jetzt klingt. Aber ohne auch nur einen Anflug von Aufdringlichkeit.
Ich darf mich dann auch mal hinsetzen und spielen. Hoppla, denke ich, warum hab ich denn auf einmal so viel Kraft im kleinen Finger? Ach so, der Tastenflüsterer hat "nur" alles so perfekt reguliert, dass auch ein Anfänger wie ich mühelos spielen kann. Er setzt der japanischen Mechanik seinen Wiener Charme auf und sagt zur fernöstlichen Imperfektion: "Das gewöhne ich ihm ab." Und tut´s einfach.
Nebenbei bemerkt ist es eine Freude, einfach nur daneben zu sitzen und Micha zuzusehen. Seine Ruhe, Gelassenheit und seine beinahe schon furchteinflößende Souveränität erfüllen den gesamten Raum. Dann zwischendurch ein kleines Grinsen, eine kleine Melodie und es wird klar: Der Typ hat einfach goldene Hände.

Lieber Micha @klaviermacher , ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für Deine Mühe, die so mühelos rüber kommt.

Alles Gute auf Deiner weiteren Fahrt,
"Servas und baba"

hennes
 
Na, da setzt er ja praktisch schon zum Endspurt an! Hoffentlich erkennt ihn seine Frau nach der langen Zeit überhaupt noch, nicht daß er dasteht wie Odysseus vor Penelope und grad noch der alte Hund ihm ein Gschnufer gibt. ;)
 
seine Penelope hat sicher ein Bild von ihm, das ihn nach einer privaten Feier zeigt. :-D
So ungefähr wird er auch nach der Tour aussehen und ich denke, es wird schon mehr als nur ein Gschnufer drin sein. Nötigenfalls lässt ihn Penelope seinen Bogen spannen und dann ist eh alles klar. ;-)
 
Mein Bruder ist begeistert von dem kleinen "Bösendorfer", den Michael ihm geschenkt hat.
froh.gif


Auch meine KL ist sehr, sehr zufrieden.
freu.gif
 
Micha verschenkt Bösis? Ham will!

Und die KL hat er sehr, sehr befriedigt? Tss, tss, tsss - so ein Hallodri! Wenn das Penelope erfährt!
 

Hallo Leute,

ich habe gerade wahnsinnig gute Laune. Wie kommts?

Am Anfang seiner Tour hat Michael mein Klavier gestimmt und meinte, dass man es noch regulieren und intonieren könnte. Dann würde es sich besser klingen und sich besser spielen lassen. Da mein Klavier erst vor einem Jahr reguliert und intoniert wurde, war ich erstmal überrascht. Ich ging davon aus, dass es eigentlich recht gut sein sollte. Wir machten aus, dass er am Ende seiner Tour wieder bei mir Station macht und diese Arbeiten vornehmen soll. Und das war eine gute Entscheidung. Mein Klavier ist nicht wiederzuerkennen. Die Spielbarkeit hat sich enorm verbessert: Der Anschlag, die Auslösung, die Dämpfung - alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Danach kam die Intonation: Hammerköpfe wurden ausgerichtet, abgezogen, geglättet, wo nötig mit der Nadel den Hammerkopf optmiert, etc.

Ergebnis: Die Tasten sind leichtgängiger, ich kann schneller und gefühlvoller spielen, als es mir vorher möglich war, und dabei habe ich meine Spielweise gar nicht geändert! Die Tonstärke ist gleichmäßiger geworden und es spielt sich wie von selbst. Und der Bass ist ein Traum (er ist richtig knackig!), der Mittenbereich wunderschön warm und die Höhen klar.

Michael ist meine neue Referenz! Wenn jemand gute Leistung abliefert, dann sollte man das auch so benennen. Ich bin mehr als zufrieden, daher von mir eine ganz klare Empfehlung! Mein Klavier ist ein Zeitter & Winkelmann aus der Seiler-Produktion (85er Baujahr).

Wenn mich jemand braucht, ich bin gerade beim Klavierspielen. :)

Gruß
Frank
 
Michael war heute spätnachmittags bei mir. An meinen beiden Instrumenten hat der Zahn der Zeit gründlich genagt. Er hat mein Yamaha CP70 schön gestimmt, das andere auch und mein 60-er-Jahre-Billigklavier in Dämpfung und Pedalfunktion deutlich verbessert! Mehr habe ich nicht erwarten können! Super! Ich hätte ihn auch gern über Nacht gehalten, einfach zum Quatschen und Kennenlernen. Aber so dicht an seiner Heimat gibt es nur noch den Drang nach Hause zu seiner Frau. Kann ich voll verstehen!

Grüße
Manfred
 
Herzlichen Dank für die vielen schönen Rückmeldungen zu meiner Arbeit, für Eure Gastfreundschaft und die schönen Stunden, die ich mit Euch verbringen durfte!
Bin seit gestern spät Abend nach knapp 6 Wochen und 5000 Kilometer mit diesem braven Gefährt IMG_4380.JPG wieder daheim angekommen.
Nun werde ich ein wenig entspannen und freue mich gleichzeitig auf ein Wiedersehen in der wärmeren Jahreszeit.
Gerne nehme ich "Bestellungen" für die Frühjahrstour 2015 entgegen.

LG
Michael
 
Mich kannst du für das Frühjahr sehr gern wieder einplanen :-)
 
Hallo Michael,

Kannst mich auch wieder einplanen.

Habe aber das Gefühl, dass mein U1 wieder den einen oder anderen Nadelstich vertragen könnte.

Gruss
40er
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom