Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Endlich durfte auch ich den Klavierflüsterer (leider nur kurz) bei der Arbeit bewundern. Er hat geschuftet, geschindert, geflucht und gestöhnt und mit einer Engelsgeduld den alten Bechstein verzaubert.
Jetzt spielt er sich so wunderbar gleichmäßig und ich bin mehr als zufrieden, auch wenn Micha meinte, er könnte noch ne ganze Woche dran arbeiten. :)

Vielen Dank Micha, auch für den schönen Abend in der Pianobar.



(Der "Klang" ist nur das Handy-Mikro...)
 
Peter, wenn Du mal nicht mehr schwindelfrei sein solltest, dann kannst Du Dich ja als Filmemacher oder Cutter betätigen. Wie lange bastelt man denn an so einem Video herum?
 
Oh, das ist weniger geschnitten als vielmehr einfach zusammengepappt und hat daher auch nur so ca. 20 min gedauert. :)
 
Was habe wir denn da in Deinem Video:

• Einblendung von Bild und Ton
• einen klasse Typ im karierten Hemd, der mich und meine beiden auch bald besuchen wird
• Film und Foto gemeinsam eingebunden
• Überblendungen
• Ausblendung von Bild und Ton

Und das alles schön synchron. Mit welcher Software hast Du das gemacht?
 
Marlene, das ist mit iMovie doch pillepalle (ohne Peter nun zu nahe treten zu wollen). Und mit Final Cut Pro dürften noch ganz andere Dinge möglich sein. Prinzipiell ist das mit jedem Schneideprogramm machbar, das mind. zwei Bildspuren verwalten kann.
 
Fisherman, ich habe keinen blassen Schimmer davon weil ich so etwas noch nie gemacht habe (aber gerne machen würde). Wenn iMovie so etwas kann, dann werde ich es mal installieren. Jetzt weiß ich aber noch immer nicht wie lange man an so einem Video, wie das von Peter, herumbastelt. Anfänger werden wohl länger brauchen...
 

Welche Getränke packt man denn in weiße Flaschen? Michas Tour enthält nämlich auch einen Zwischenstopp bei meinem/seinem alten Blüthi.
 
Wirklich ein schönes Video, Peter! Natürlich auch dank der beiden tollen Hauptdarsteller.... :-)
Ich hätte nicht gedacht, dass die Tonaufnahme nur vom Handy-Mikro kommt - klingt gut!
 
Ähh, wo finde ich Peters Flügelgeschichte? Danke für Hinweis!
 
[QUOTE="gubu,
Das kann nur flüssige Butter sein[/QUOTE]

Diese Bemerkung habe ich gelesen, aber sie hilft mir leider nichts. Bei Harry Potter gab es Butterbier, aber ich kenne kein Bier aus weißen Flaschen:konfus:. Ist Weißbier gemeint? Kann man danach noch Feinarbeit am Instrument leisten?
 
[QUOTE="gubu],
Das kann nur flüssige Butter sein

Diese Bemerkung habe ich gelesen, aber sie hilft mir leider nichts.

Falls der Maestro jemals bei dir gefrühstückt hat, wirst du Dich erinnern, daß er alles Dargebotene beiseite läßt, den Ziegelbutterbelag auf der Semmel aber zu gewittersicherer Höhe aufzuschichten pflegt. Dieses empirisch gesicherte Datum war Ausgangspunkt der Hypothesenbildung, denn schließlich wird man mit verflüssigter Butter noch einen weit erwünschteren Durchtränkungsgrad der Frühstücks- und Pausensemmel erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Maestro war gestern bei mir, und ich muss sagen, ich hätte nie erwartet, dass er noch solche schöne Töne aus dem Instrument entlocken kann.
Das war wieder mal bemerkenswert und genial.
Ein Genie in seinem Fach.
Vielen Dank nochmal Michael.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und fahr vorsichtig :)
Viele Grüße
Siggi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom