Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Michael,

hast Du Deinen Besuch am Ammersee schon eingeplant?

Viele Grüße

Florian
 
Liebe Freunde!

Meine Stimm- und Reparaturtour Frühjahr 2015 beginnt am 15.4. und endet mit 15.5. (ungefähr).
Wie üblich fahre ich nicht kreuz und quer durch Deutschland, sondern nach einer ausgetüftelten Route entlang der Städte (Dornbirn - München - Nürnberg - Bayreuth - Chemnitz - Dresden - Leipzig - Berlin - Schwerin - Hamburg - Bremen - Hannover - Bielefeld - Essen - Köln - Frankfurt - Stuttgart - Ulm - Dornbirn) Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch nach Lippstadt, Kassel, Würzburg oder Trier usw. komme.

Wer sich anmeldet z.b. hier in diesem Faden oder per "Unterhaltung" (ehemals PN) oder auch Email, telefonsch usw. wird in meiner ToDo-Liste aufgenommen und erhält Nachricht zwecks Terminvereinbarung.

LG
Michael

Hallo Michael,

bei Kassel schreie ich natürlich ganz laut HIER :)
Es wäre wunderbar, wenn du mich wieder mit einplanen kannst (am besten abends, da ich meist lange arbeiten muss).

LG
Tanja
 
Ich hätte ein W. Hoffmann nach der Heizperiode in Rangsdorf (südlich von Berlin) zu stimmen und eventuell etwas zu optimieren. Geht sich das aus? Da ich selbst nicht immer vor Ort bin, würde das von einem passenden Termin abhängen. Ich würde mich über eine PN sehr freuen!

LG,
Babs
 
Lieber Michael,
ich habe mich ja bei Dir per Mail angemeldet, ich freue mich schon!
 
Hallo Michael, das Klavier kommt nächste Woche in die neue Wohnung. Bitte plane uns zum Stimmen ein (Salzburg).

Lg, Josef
 
nur als reminder,
weißt ja Bescheid, allerdings hoffe ich, dass meine Ohren bis du kommst noch etwas brauchbarer werden.
lG
 
Hi Michael,
plane mich in Bonn mit meinem Schimmel auch wieder ein, passt gut Anfang Mai...

Gruß Gerd
 
Hallo Michael,

bitte mich auch einplanen.
Ich schreibe dir noch eine PN bezüglich des Termins :)
Liebe Grüße
Siggi
 
Hallo Michael,

plane mich bitte in Düsseldorf mit meinem Schimmel auch wieder ein.
Ich denke Du meldest dich dann wieder bei mir, wenn deine Tourplanung steht.

Viele Grüße
Andreas
 

ouh, ja, Michael: PLANUNG! Bitte nicht anrufen und sagen, ich bin in 20 min bei Dir :super:
 
Lieber Michael,
am Ammersee bitte noch einen 2. Termin einplanen. Ich konnte meine Nachbarn überzeugen, die Frühjahrsstimmung von Dir vornehmen zu lassen.

Viele Grüße
Florian
 
Möchte mal ein dickes Lob an unserem Klaviermacher Michael aussprechen.

Da ich mit dem sehr harten Klang meines U1 noch immer nicht überzeugt war, habe ich Michael kontaktiert und er hat sich heute einen ganzen Nachmittag zur Stimmung/Intonation Zeit genommen.

Michael war auf die Minute zum abgemachten Zeitpunkt pünktlich. Den harten Klang des Yamaha hat er nur mit den Worten kommentiert, "Dass wird einiges an Arbeit geben...."

Gesagt, getan...Der Nachmittag verging wie im Flug bei interessanten Gesprächen zu Thema Klavier und dem Beobachten des Klavierflüsterers bei seiner Arbeit.

Nach den ausführlichen Bearbeiten der Hammerköpfe, schnurrt das U1 jetzt endlich so wie ich mir mein Klavier vorgestellt habe. Irgendwie warm, brillant ohne dabei zu hart oder zu aufdringlich zu sein. Der störrische Hengst (das Klavier) scheint eingeritten zu sein.

Kurz gesagt: Eine Investition, die sich gelohnt hat.

Grüsse 40erDSC03639.jpgDSC03636.jpg
 
Sie ja aus wie neu. Ich freue mich auch schon auf den Klavierflüsterer.
Der Aschenbecher ist aber ein wenig arg klein für einen ganzen Nachmittag. :)
 
Hallo Michael,

habe ich etwas verpasst? Bist Du schon auf Tour (der Beitrag von 40er lässt es mich vermuten)?

Du hast voriges Jahr so eine schöne Karte verlinkt anhand der man erkennen konnte wann Du in etwa in der Gegend sein wirst. Bekommen wir so etwas diesmal auch wieder zu Gesicht?

Liebe Grüße
Marlene
 
Hallo Marlene,

Noch bin ich bei den Eidgenossen, danach mache ich meine Landsleute und ab 15/16. April geht's nach Deutschland. Ob ich einen Reiseplan mache, weiß ich noch nicht. Ich guck mir den alten Plan nochmals an, wenn ich daheim bin .

LG
Michael
 
Hallo Marlene,

Noch bin ich bei den Eidgenossen, danach mache ich meine Landsleute und ab 15/16. April geht's nach Deutschland. Ob ich einen Reiseplan mache, weiß ich noch nicht. Ich guck mir den alten Plan nochmals an, wenn ich daheim bin .

Ich frag mich bloß wie Du das alles schaffen willst, hast ja schon jetzt keine Zeit mehr. Rentiert sich denn für Dich überhaupt noch die Werkstatt so viel wie Du im Außendienst unterwegs bist? Ich bin ja schon recht gut mit Außendienst beschäftigt, so daß ich kaum noch Zeit finde mich in des Meisters Werkstatt einzufinden - aber wie Du des machst, des will mir nicht in den Kopf...hast den 48h Tag erfunden?
:-D

Viele Grüße

Styx
 
Hier geht´s doch nicht um Zeit. Hier geht´s um uns und unsere Instrumente! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom