Ravel Sonatine (Wuerzburg, 01.11.14)

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.529
Reaktionen
3.660
Hallo,

hier findet ihr meine Einspielung der Ravel Sonatine vom letzten Samstag:



Video gibt es von mir erstmal keins, darum die Erklaerung: Ich habe den dritten Satz nochmal neu angefangen, weil meine Haende zu schwitzig waren, und ich ziemlich heftig abgerutscht bin. Die kurze Pause danach ist dem Haende abtrocknen geschuldet :D

Viel Spass! Es war ein wunderbarer Abend...

Liebe Gruesse,

Daniel
 
Das Video habe ich heute früh überspielt, die DVD geht dann morgen raus, so dass Du Dein Video theoretisch Mittwoch online stellen kannst ;)
 
Hallo Daniel,

nach den Andeutungen, die man im Forum lesen konnte, habe ich mich schon darauf gefreut, Deine Aufnahme zu hören. Wirklich sehr schön, sehr musikalisch gespielt. Klasse! Herzlichen Dank fürs Hochladen.

LG,
Tobias
P.S. Toll zu hören, was für ein begeisterungsfähiges Publikum Ihr da hattet. So soll es sein!! :-)
 
Ich habe mich gefreut, dies nun nochmal hören zu können. Besten Dank. Leider ist der nachträgliche Kommentar von Stilblüte vor der nächsten Ansage nicht mehr mit dabei. „ Nun wissen wir auch, was der Nick alibiphysiker bedeutet. Das Physikstudium dient ihm als Alibi, in Wirklichkeit ist er ein Musiker“:super:
 
Ich habe das alles auf Video! Stilblüte fragte mich paar Tage vorher auch über mich aus, ich meinte meine Freunde beschreiben mich mit einem Satz: "Pianist und Hobbyanwalt" :-D:-D:-D
 
Danke für die Einspielung! Scheint ein echt schöner abend unter musikliebhabern gewesen zu sein.

LG lustknabe
 
Hallo Daniel,

vielen Dank, dass Du die Aufnahme hier eingestellt hast! So können die Besucher in Erinnerungen schwelgen und die anderen Clavios einen schönen Eindruck von Deinem wirklich hervorragendem Klavierspiel bekommen. Ganz großes Kompliment nicht nur für den gelungenen Auftritt mit Deiner sehr schönen Interpretation, die live zu erleben ein echter Genuss war, sondern auch für Deine Souveränität im Umgang mit dem von Dir ja selbst erwähnten kleinen Missgeschickes am Beginn des virtuosen 3. Satzes.

Liebe Grüße
Christian
 
Wirklich sehr schön gespielt! Danke.
Der 3. Satz ist ja Hölle...
:-)
 
Auch ich freue mich sehr, diese Einspielung nochmal zu hören. Da ich während des Konzerts beim dritten Satz doch ein wenig an den Noten geklebt bin, konnte ich da der Musik nicht vollständig lauschen. Umso mehr nochmal vielen Dank, dass du diese Einspielung eingestellt hast und ich jetzt nochmal dazu die Möglichkeit hatte. Dieses Stück ist einfach soo wunderschön!!! Auch von mir ein ganz großes Kompliment an dich. :super::pokal::herz:
 
... Da ich während des Konzerts beim dritten Satz doch ein wenig an den Noten geklebt bin, konnte ich da der Musik nicht vollständig lauschen. ...
Das ist gut zu verstehen, da Du Dich ja wohl ziemlich kurzfristig bereit erklärt hast umzublättern. Da mußtest Du gerade bei einem solchen Stück wohl mehr an den Noten kleben als alibiphysiker selbst. Da hätte ich auch für diesen Job wohl das große Flattern bekommen.
 

Hallo allerseits,

Danke fuer eure netten Antworten. Es freut mich echt, dass mein Spiel scheinbar so vielen Menschen eine Freude bereitet hat. Das bedeutet mir sehr viel. Vor allem da dies einen ziemlichen Kontrast zu meinem Alltagsgeschaeft darstellt, bei welchem ich im Grunde niemandem (ausser mir selbst) eine Freude bereite. Ich moechte nochmal betonen, dass ich unheimlich dankbar bin, diese Auftrittsmoeglichkeit gehabt zu haben, und darueber hinaus anmerken, dass der gesamte Abend einfach wunderbar war, aber das werde ich nochmal gesondert im Rueckmeldungs-Faden eroerten.

Danke nochmal an DonBos fuer das kurzfristige Umblaettern! Eine Sache habe ich allerdings bei diesem Konzert gelernt, ich werde es in Zukunft so gut wie es geht vermeiden oeffentlich mit Noten zu spielen, Auswendig klappt es doch einfach besser.

Liebe Gruesse,

Daniel
 
Wie ich Dir vor Ort bereits sagte, fand auch ich Deine Sonatine wunderbar und habe Deinen Auftritt sehr genossen!!!

Es ist gar nicht leicht, die Töne schweben zu lassen, noch dazu in diesem schnellen Tempo.
Du hast es geschafft, das Stück fliegen zu lassen und die ganzen schrecklich schnellen Noten als Schicht dezent vibrieren zu lassen.

Bilde Dir nun aber bloß nichts ein darauf!!! So einen Vortrag habe ich schon bei unserem ersten Kennen lernen vorhergesehen (Hellseherische Fähigkeiten? ... Zauberei? ... Romeo, wo bist Du!!).
Somit für mich echt keine Überraschung.:zunge:

Von solchen Stücken wie der Sonatine war übrigens auch der Titel des Konzerts "Clavio fliegt!" mit dem Schmetterling inspiriert.
 

Zurück
Top Bottom