Raritäten von @SchönesWetter

S

SchönesWetter

Dabei seit
16. Feb. 2023
Beiträge
34
Reaktionen
17
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den verstimmten Flügel finde ich eher passend. Ein verstimmter Flügel ist auch motherless, niemand kümmert sich um ihn, das macht ihn traurig.
Die Version gefällt mir nicht besonders, weil es zu akkordisch und damit zu mächtig losgeht. Vielleicht kannst Du es zarter spielen, aber meine Vorstellung von dem Lied ist eine ganz andere.
 
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nur kein Meister, Meister.

Wenn ich eins nicht abkann, ist das, wenn Amateure bzw. mäßig Befähigte Kritik reflexartig erwidern mit dem (sehr durchsichtigen) "Ist halt meine persönliche Version, in der Musik gibt es kein Richtig oder Falsch, blabla".
 
@SchönesWetter
Deine Interpretation klingt schwerfällig, und teilweise total unrhythmisch. Ist so. Daran kannst Du arbeiten, oder Kritik mit schönen Sprüchen abspeisen. Du bist auf einem guten Weg, musst aber noch viel daran arbeiten. Pedal ist zu abgehackt, und es fehlt irgendwie der rote Faden, den das Stück aber definitiv hat. Chapeau dafür, dass Du mal etwas unbekannteres einstellst. Ich mag Coleridge-Taylor gerne, und spiele gerne die Musik, und es ist mir egal, ob das kulturelle Aneignung sein könnte.

Meiner Meinung nach eine wunderbare Interpretation:
 
Ich finde es sehr schön gespielt! Und wir wollen lieb zueinander sein.
 
Dürfen nur die entsprechenden Lehrer/Profis sagen, wenn sie etwas schön finden?
Da werde ich mich im Foto Thread jetzt besser zurückhalten 🤭
 

Schon klar, aber es gibt hier Elemente 🤭😁, welche gleich mit der Keule kommen, wenn einer etwas schön findet. Schön finden ist für mich kein beurteilen sondern eine rein persönliche Meinung. Diese möchte ich manchmal ausdrücken ohne damit den Anspruch zu erheben etwas beurteilen zu können.
 
@SchönesWetter - hättest dazu schreiben sollen, dass Kritik nicht erwünscht ist.
So habe ich mir die Arbeit gemacht und Deine Interpretation angehört, inklusive konstruktiver Kritik, und Du löschst dann beleidigt Deinen Kommentar?
Ich schwanke zwischen perplexem Lachen (weil Deine Reaktion darauf lächerlich und kindisch ist. So, das war jetzt nicht konstruktiv) und Verärgerung (weil meine Antwort weder unsachlich noch unfundiert war, aber wohl genau deswegen unerwünscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam mir gerade so in den Sinn:

"Die Erniedrigung eines anderen Menschen ist immer die Angleichung an das eigene Niveau."

(Michael Richter)
 

Zurück
Top Bottom